Amazon-Gründer Jeff Bezos hockt auf Milliarden. Dennoch spendete er bei einer Wohltätigkeitsgala in Los Angeles nur 500'000 Dollar.
Jeff Bezos
Jeff Bezos und Lauren Sanchez. - imago/NurPhoto
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeff Bezos spendete bei einer Wohltätigkeitsgala 500'000 Dollar.
  • Das sorgte bei den Gästen für Verwunderung.
  • Schliesslich verdient der Amazon-Gründer Schätzungen zufolge 150'000 pro Minute.

Amazon-Gründer Jeff Bezos (57) besuchte mit seiner Freundin, US-Nachrichtensprecherin Lauren Sanchez (51), die «Baby 2 Baby»-Wohltätigkeitsgala in Los Angeles. Mit seiner 500'000-Dollar-Spende soll er bei dem Event am Wochenende jedoch für Verwunderung gesorgt haben. Dies berichtet die «New York Post».

«Alle haben darauf gewartet, dass er etwas spendet», sagte ein Gast über den zweitreichsten Mann der Welt. «Aber das hat er nicht getan.» Erst nachdem ein anderer Wohltäter eine Million Dollar gespendet habe, sei auch Jeff Bezos aktiv geworden.

Bezos Brücke
Amazon-Gründer Jeff Bezos. - Keystone

Nach Bezos' 500'000-Dollar-Spende soll ein Raunen durch den Raum gegangen sein, so der Augenzeuge weiter.

Der Hintergrund der Verwunderung: Wie das Blatt vorrechnet, soll Bezos geschätzte 142'667 Dollar pro Minute verdienen.

Giving Tree Award für Vanessa Bryant

Bei der Veranstaltung wurde Vanessa Bryant (39) mit dem Giving Tree Award für ihre langjährige Unterstützung der Wohltätigkeitsorganisation geehrt. Sie würdigte in einer Rede ihren verstorbenen Ehemann Kobe Bryant (1978-2020), der ebenfalls ein Wohltäter der Organisation war.

Kobe Bryant.
Vanessa und Kobe Bryant waren 19 Jahre lang verheiratet. - Bang

«Ich möchte meinem Mann Kobe und meinen Töchtern Natalia, Gianna, Bianka und Capri danken.» Dies sagte Bryant bei der Entgegennahme des Preises. «Ohne eure Liebe und Unterstützung hätte ich nicht die Kraft, heute Abend hier zu sein. Ich liebe euch.»

Gianna (2006-2020) starb ebenfalls bei dem Hubschrauberabsturz im Januar 2020, bei dem die Lakers-Legende ums Leben kam.

Weitere prominente Gäste der Gala waren Kate Hudson, Jessica Alba, Kerry Washington, Jennifer Garner, Ciara, Nicole Richie und Mindy Kaling.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kobe BryantAmazonLiebeGalaJeff BezosDollar