Harry und Meghan sorgen mit ihrer Doku derzeit für Wirbel. Dennoch will King Charles die beiden bei der Krönung im Frühjahr dabei haben.
King Charles
König Charles III. hat Harry (r.) und Meghan zur Krönung eingeladen. - imago/ZUMA Press
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • King Charles lässt sich von Harrys und Meghans Doku nicht beirren.
  • Seine Absichten hätten sich nicht geändert, heisst es aus dem Umfeld.
  • Er lädt die abtrünnigen Royals zu seiner Krönung ein.

King Charles (74) hat seinen zweitgeborenen Sohn Prinz Harry (38) und dessen EhefrauHerzogin Meghan (41) zu seiner Krönung eingeladen.

Die Netflix-Dokumentation, mit der die in die USA emigrierten Familienmitglieder derzeit für Aufsehen sorgen, soll Charles' Absichten nicht geändert haben.

Die Planung von König Charles' Krönung ist derzeit in vollem Gange.
Die Planung von König Charles' Krönung ist derzeit in vollem Gange.
meghan
Da war alles noch gut: Charles mit Gattin Camilla und Meghan Markle.
prinz harry meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle in ihrer Netflix-Doku.

Die offiziellen Einladungen für das historische Ereignis im kommenden Jahr wurden zwar noch nicht verschickt. Doch Charles soll Harry und Meghan bereits mitgeteilt haben, dass sie willkommen sein werden. Das haben mehrere vertraute Quelle gegenüber der «Daily Mail» verraten.

King Charles: Krönung am Geburtstag von Archie

Ob Harry und Meghan in Harrys alte Heimat reisen werden, ist indes unklar. Fest steht nur, dass die Krönung des neuen Königs am vierten Geburtstag von Archie Harrison Mountbatten-Windsor stattfinden wird. Das erste Kind des Herzogenpaares Sussex kam am 6. Mai 2019 in London zur Welt.

Prinz Harry Meghan Markle
Ein Bild aus alten Zeiten: Prinz Harry mit Meghan Markle und den Kindern Archie und Lilibet. - Instagram / @alexilubomirski

Töchterchen Lilibet «Lili» Diana Mountbatten-Windsor wurde am 4. Juni 2021 in der Wahlheimat USA geboren.

Wie finden Sie die Doku von Harry und Meghan?

Charles III. wird, an der Seite der Queen Consort Camilla (75), in der Westminster Abbey gekrönt. Neben der Edwardskrone wird bei der historischen und zugleich modernen Zeremonie auch die Imperial State Crown zum Einsatz kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz HarryGeburtstagNetflixCamillaPrinz ArchieQueenKing Charles