Es steht fest: Kim Kardashian und Kanye West gehen getrennte Wege. Der Grund für die Scheidung wird nun durch die Scheidungspapiere enthüllt.
Kim Kanye
Da war die Welt noch in Ordnung: Kim Kardashian und Kanye West im Februar 2020 bei der Oscar-Party von Vanity Fair - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Mitte Februar ist klar: Kim Kardashian und Kanye West lassen sich scheiden.
  • Nun wurden Gerichtspapiere enthüllt, welche Kims Gründe offenlegen.
  • Das geschätzte Vermögen von zwei Milliarden Dollar regelt ein Ehevertrag.

Nach wochenlangen Scheidungsgerüchten ist nun klar: Kim Kardashian und Kanye West gehen getrennte Wege. Doch der wahre Grund für die Scheidung wurde nicht enthüllt – bis jetzt.

Kanye West Kim Kardashian
Schon 2019 kriselte es: Kim Kardashian bei einem früheren Krisengespräch mit Ehemann Kanye West im Auto. (Archivbild) - Dukas

Gerichtsunterlagen des Promi-Paares, welche von der Boulevardzeitung «The Sun» veröffentlicht wurden, verraten nun den offiziellen Trennungsgrund. Es heisst, Kim wolle sich aufgrund «unüberbrückbarer Differenzen» scheiden lassen.

Kim Kardashian soll schon mehrmals über Scheidung nachgedacht haben

Laut einem Insider soll der Reality-Star schon mehrere Male zuvor über eine Scheidung nachgedacht haben. Sie habe sich so oft darüber Gedanken gemacht, dass sie den «ganzen Papierkram» bereits zusammen hatte.

kanye west
US-Rapper Kanye West soll seine Ehefrau Kim Kardashian mehrfach betrogen haben. - Keystone

Es ist kein Geheimnis, dass die Noch-Eheleute turbulente Zeiten durchlebten. Die Beziehung war ein Auf und Ab. Doch ist das nun tatsächlich das Ende von «Kimye?»

Kim Kardashian und Kanye West: Ist die Scheidung endgültig?

Gemäss dem Insider, welchen «The Sun» zitiert, ist die Sache noch nicht endgültig. Einige Vertraute denken, dass das Ganze nur ein «strategischer Schritt» von Kim sei. Sie möchte, dass Kanye begreift, dass er sie tatsächlich verlieren könnte.

Und auch der Rapper selbst scheint von der Sache nicht überzeugt. Er glaubt nämlich, dass Kim nur «blufft» und sich gar nicht scheiden lassen will, erzählt der Insider.

kanye west kim karadashian
Kim Kardashian und Kanye West haben die vier gemeinsamen Kinder North (l.), Saint (vorne), Chicago (r.) und Psalm (auf Kims Arm). - Instagram/kanyewest_official

Doch die Gerichtsdokumente sprechen eine andere Sprache. Demnach haben sich Kim und Kanye bereits über ein geteiltes Sorgerecht geeinigt. Weiter soll Kim beantragt haben, dass weder sie noch Kanye Anspruch auf Unterhalt geltend machen kann.

Auch um das gemeinsame Vermögen, welches geschätzte zwei Milliarden Dollar betragen soll, wird es keinen Streit geben. Ein Ehevertrag regelt die Scheidung in finanzieller Hinsicht, heisst es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarKanye WestKim Kardashian