Nur wenige Stunden, nachdem Kevin Spacey vor Gericht antraben musste, ging er der Polizei als Tempo-Sünder ins Netz.
Kevin Spacey bei seiner Anhörung am Montag auf der Insel Nantucket. - AP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Schauspieler Kevin Spacey steht wegen eines sexuellen Übergriffs vor Gericht.
  • Er soll einen jungen Mann erst gefügig und dann unsittlich berührt haben.
  • Gegen Spacey sind mehr als 30 Vorwürfe von sexuellen Übergriffen vorgebracht worden.

Da hatte es jemand eilig, nach Hause zu kommen. Nachdem Kevin Spacey (59) am Montag an eine Gerichtsanhörung auf der US-Insel Nantucket vorgeladen war, brauste der US-Schauspieler anscheinend mit einem ordentlichen Tempo nach Hause.

Kurz vor Washington ging der Tempo-Sünder den Beamten ins Netz. Teuer kommt ihn die schnelle Heimfahrt aber nicht zu stehen: «Spacey erhielt eine mündliche Verwarnung», verrät die verantwortliche Mediensprecherin der Polizei gegenüber «USA Today». «Danach durfte er seine Fahrt aber wieder fortsetzen.» Wie schnell er genau fuhr, ist nicht bekannt.

Jungen Mann unsittlich berührt?

Spacey musste vor Gericht antraben, weil ihm ein unsittlicher Angriff und Körperverletzung vorgeworfen werden. Der Schauspieler soll im Juli 2016 in einem Restaurant auf Nantucket einen damals 18-Jährigen betrunken gemacht und dann unsittlich berührt haben. Spacey plädiert auf nicht schuldig – am 4. März soll der nächste Gerichtstermin stattfinden.

Kevin Spacey
In diesem Restaurant auf Nantucket soll es 2016 zum Vorfall mit dem 18-Jährigen gekommen sein.
House of Cards Netflix
«House of Cards» mit Kevin Spacey war die erste Serie von Netflix.
Kevin Spacey bei einer Award-Verleihung im Jahr 2017.

Seit Herbst 2017 sind in mehr als 30 Fällen Vorwürfe von sexuellen Übergriffen und Belästigung gegen den Schauspieler öffentlich vorgebracht worden. Im Zuge der Enthüllungen kündigte Netflix die Zusammenarbeit mit dem Oscar-Preisträger bei der Polit-Serie «House of Cards».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kevin SpaceyNetflix