Kate Winslet spielt in der Krimiserie «Mare of Easttown» die Hauptrolle. Während den Dreharbeiten kam ihr Privatleben jedoch öfters zu kurz.
kate
Die britische Schauspielerin Kate Winslet nervt sich über den Umgang mit homosexuellen Liebesszenen. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kate Winslet spielt in der Krimiserie «Mare of Easttown» mit.
  • Die anspruchsvollen Dreharbeiten hatten jedoch Auswirkungen auf ihr Privatleben.
  • Es kam vor, dass sie Verabredungen mit ihrem Mann absagen musste.

Die britische Schauspielerin Kate Winslet (45) ist spätestens seit «Titanic» nicht mehr aus Hollywood wegzudenken. Zuletzt arbeitete sie an der Krimiserie «Mare of Easttown» – die anspruchsvolle Rolle wirkte sich jedoch auf ihr Privatleben aus.

So erzählt die 45-Jährige der «Bild am Sonntag», ihr Mann, Ned Rocknroll (43), habe ihr während den Dreharbeiten leidgetan. Wegen ihres Jobs habe sie ihm öfters absagen müssen: «Ich habe eigentlich nur gearbeitet, ohne einen freien Tag zu geniessen. Ich war eine schreckliche Ehefrau!»

Kate Winslet über «Titanic»

Trotz der Anstrengungen liebt Kate Winslet ihren Beruf. Sie spricht mit der Zeitung auch über ihre Arbeit am Kult-Film «Titanic», welche bei der Schauspielerin schöne Erinnerungen weckt: «Ich kann mich noch an alles erinnern. Ich weiss sogar noch ganz genau, was am ersten oder letzten Drehtag auf dem Programm stand. Und wie es sich angefühlt hat, die Kostüme zu tragen.»

kate winslet
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in der berühmten Szene von «Titanic». - Keystone

Auch ihre Dialoge kann sie noch auswendig. Und mit ihrem Co-Star Leonardo DiCaprio (46) ist sie noch heute befreundet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Leonardo DiCaprioHollywoodJobs