Prinz William und Kate Middleton touren derzeit durch das Königreich. In einer herzlichen Botschaft von Kate schlich sich dabei ein Schreibfehler ein.
kate middleton
Prinz William und Kate Middleton touren derzeit durch das Vereinte Königreich. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William und Kate touren derzeit durch das Vereinigte Königreich.
  • Mit einer schriftlichen Botschaft wollte sich Kate bei den Verkehrsmitarbeitern bedanken.
  • Allerdings schlich sich dabei ein peinlicher Schreibfehler ein.

Mit ihren handschriftlichen Worten wollte sich Kate Middleton (38) eigentlich nur bei allen Verkehrsmitarbeitern bedanken. Dafür, dass diese so unablässig durch die harte Krise führen würden. Doch in der bewegenden Botschaft auf einem Whiteboard in Euston schlich sich ein kleiner Schreibfehler ein. Doch von Beginn weg ...

Prinz William Herzogin Kate
Prinz William und seine Frau Kate werden umziehen. - dpa

Austausch über die Krise

Prinz William (38) und Kate eilen derzeit durch das Vereinigte Königreich. Anders als in anderen Jahren bleiben heute die Zieldestinationen geheim, damit es nicht zu Menschenansammlungen kommt. Dies berichtet die «DailyMail».

Start der Tour war der Bahnhof in Euston. Vor Ort tauschten sich die beiden mit Mitarbeitern an der Front über die Corona-Krise aus. Dies nahm Kate zum Anlass, allen Beschäftigten der Verkehrsbetriebe ihren Dank auszudrücken. So nahm sie den Stift in die Hand und schrieb los.

Hat Kate Middleton sich verschrieben?

Auf Social Media kursierten nur wenig später Bilder des beschrifteten Whiteboards. Darauf war zu lesen: «Danke an alle Verkehrsbeschäftigten, dass Sie das Land in dieser schwierigen Zeit in Bewegung gehalten haben. Ich wünsche Ihnen allen ein frohes Weihnachten

Kate Middleton
Kate Middleton bildet das Royal-Schlusslicht. - Keystone

Die User mit den Adleraugen behaupteten nun, dass sich in der herzergreifenden Anschrift ein Rechtschreibfehler eingeschlichen habe. Kate soll beim Wort «country» (deutsch: Land) den Buchstaben «n» vergessen haben. Die Twitter-Gemeinde nimmts jedenfalls mit Humor.

Twitter-Gemeinde liebt Botschaft

Ein User schreibt: «Reizende Geste der beiden. Auch wenn ein Buchstabe fehlt, die aufmerksame Botschaft bleibt.» Ein anderer Follower der Royals will noch mehr zum Fauxpas wissen: «Kate nahm den Stift in die Hand, weil William Linkshänder ist.»

kate middleton
Kate Middleton schrieb in Eile eine herzergreifende Botschaft an das Whiteboard. - Twitter/@KensingtonRoyal

Ob Kate Middleton wirklich einen Buchstaben vergessen hat, oder ob es einfach zu schnell gehen musste, weiss man nicht. Die süsse Botschaft stösst beim Grossteil der Twitter-Gemeinde jedenfalls auf viel Lob und Zuspruch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamWeihnachtenTwitterRoyalsKate Middleton