Am 26. März soll die ehemalige Pariser Wohnung von Modeschöpfer Karl Lagerfeld versteigert werden – mit einem Startgebot von 4,8 Millionen Franken.
karl lagerfeld
Modedesigner Karl Lagerfeld bei der Präsentation der Chanel Frühjahr/Sommer 2019 Prêt-à-porter-Modekollektion in Paris im Oktober 2018. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Modeschöpfer Karl Lagerfeld war am 19. Februar 2019 im Alter von 85 Jahren gestorben.
  • Am 26. März soll nun seine Wohnung in Paris versteigert werden.
  • Das Startgebot liegt bei 4,8 Millionen Franken.
Ad

Die ehemalige Pariser Wohnung von Modelegende Karl Lagerfeld soll am 26. März versteigert werden. Der deutsche Modedesigner, der 2019 verstorben war, hatte die Residenz als sein Zuhause bezeichnet.

Mit einem Ankleidezimmer von über 50 Quadratmetern und einer Gesamtfläche von 260 Quadratmetern ist die Wohnung ein Juwel für Modeliebhaber. Ganz im Stil des berühmten Vorbesitzers bietet sie, auf drei Zimmer aufgeteilt, viel Platz für Kreativität und Extravaganz.

Würden Sie die ehemalige Wohnung von Karl Lagerfeld gerne kaufen?

Das Startgebot für dieses einzigartige Objekt liegt bei stolzen 5,3 Millionen Euro (knapp 5 Millionen Franken). Doch was erwartet den zukünftigen Besitzer?

Karl Lagerfeld: Wohnung mit spektakulärer Aussicht

Karl Lagerfeld lebte etwa ein Jahrzehnt lang bis zu seinem Tod im Februar 2019 in dieser Wohnung am Quai Voltaire. Sie ist mitten im historischen Herzen von Paris gelegen. Von hier aus hat man einen atemberaubenden Blick auf die Seine und das weltbekannte Louvre-Museum.

Lagerfeld selbst hatte die Wohnung komplett neu gestalten lassen. Ein futuristischer Look mit Betonböden und Trennwänden aus sandgestrahltem Glas prägen das Bild. Das Hauptzimmer misst beeindruckende 120 Quadratmeter und beherbergt eine Reihe von Bücherregalen.

karl lagerfeld
Karl Lagerfeld verstarb 2019.
Karl Lagerfeld
Karl Lagerfeld unterschreibt ein Bild seiner Katze Choupette.
Karl Lagerfeld Virginie Viard
Karl Lagerfeld und Virginie Viard an der Paris Fahion Week 2018 – eine langjährige Zusammenarbeit.
Karl Lagerfeld
Karl Lagerfeld
Karl Lagerfeld bei einem Auftritt mit Jared Leto (l.).
Karl Lagerfeld bei einem Auftritt mit Jared Leto (l.).

Die Versteigerung findet in der Pariser Industrie- und Handelskammer statt, doch auch Online- oder Telefonbieter können ihr Glück versuchen.

Karl Lagerfeld, geboren in Hamburg, startete seinen kometenhaften Aufstieg in der Modewelt Anfang der 50er-Jahre in Paris. Er wurde vor allem durch seine spektakulären Modeschauen bekannt. Sein Name ist untrennbar mit der Marke Chanel verbunden, aber er schuf auch seine eigene Marke.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenChanelLouvreEuroTodKarl Lagerfeld