Skandal-Rapper Kanye West hat mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Nun muss er auch seine Baufirma «Yeezy Constructions» verkaufen.
kanye west twitter
Kanye West's finanzielle Situation scheint sich zu verschlechtern. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kanye West verlor aufgrund seiner Eskapaden eine Menge Geld.
  • Als Folge gibt er nun seine Baufirma "Yeezy Constructions" auf.
  • Ausserdem soll sein Privatgrundstück eine einzige Bauruine sein.

Nach seinen wilden Aussagen im vergangenen Jahr wendeten sich diverse Marken – darunter Adidas – von Kanye West ab. Darunter litt nicht nur das Ansehen des Musikers, sondern auch sein Bankkonto. Deshalb muss West nun eine seiner Geldquellen einstellen, um hohe Ausgaben zu vermeiden.

Kanye West: seine Villa ist eine Bauruine

So berichten amerikanische Medien, dass West, der sich momentan anderen Projekten widmet, die Baufirma aufgibt. Ausserdem plante Kanye eine aufwendige Renovierung seines Anwesens in Malibu – vergangenen November wurde berichtet, dass der 45-Jährige diesen Prozess aufgrund seiner sich verschlechternden finanziellen Situation und Geschäftsbeziehungen gestoppt hat. Medienberichten zufolge sei die Villa eine einzige Bauruine.

Die finanziellen Auswirkungen, die West für seine Eskapaden hinnehmen musste, variieren, ob es sich nun um Partnerschaften handelt, die die Beziehungen ganz abbrechen, oder um eine Art von Kompromiss, der auch auf die finanziellen Auswirkungen der anderen Seite zurückzuführen ist. Kürzlich wurde zum Beispiel berichtet, dass Adidas tatsächlich Kanye Wests Konto in Höhe von fast 100 Millionen Dollar eingefroren hat, wie er zuvor behauptet hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarAdidasKanye West