Der Rapper Kanye West (43) verkündet auf Twitter grosse Pläne. Er will dieses Jahr bei der Präsidentschaftskandidatur antreten.
kanye west
Kanye West (43) posiert mit einem Basecap mit Trumps Wahl-Slogan «Make America Great Again» vor dem Weissen Haus in Washington. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Rapper Kanye West will noch dieses Jahr als Präsident der USA kandidieren.
  • Dafür erhielt er regen Zuspruch seiner fast 30 Millionen grossen Follower-Community.

Kanye West kündigt an, als US-Präsident zu kandidieren. Der Rapper will sich für das wichtigste politische Amt in den Vereinigten Staaten aufstellen lassen. Dies gab er mit einem Twitter-Post bekannt.

«Wir müssen Amerikas Versprechen nun wahrwerden lassen, indem wir Gott vertrauen, unsere Visionen vereinen und unsere Zukunft aufbauen. Ich kandidiere als Präsident für die Vereinigten Staaten!», verkündete der 43-Jährige auf seinem Account. Dazu fügte er den Hashtag «2020Vision» hinzu.

Kanye West erhält regen Zuspruch

Tatsächlich erhielt der Musiker sogleich Zuspruch von seiner fast 30 Millionen grossen Follower-Community - auch von dem Promis. «Du hast meine volle Unterstützung», schrieb so Tesla-Milliardär Elon Musk. Kanyes Ehefrau Kim Kardashian West zeigte sich angetan von der Idee, First Lady zu sein. Sie retweetete den Post ihres Mannes mit dem Bild der amerikanischen Flagge.

Ob die Bewerbung des 43-Jährigen wirklich ernst gemeint ist, bleibt abzuwarten. Bereits in der Vergangenheit hatte er seine politischen Ambitionen durchscheinen lassen. So etwa bei den MTV Video Music Awards im Jahr 2015. Kanye erregte ausserdem aufgrund seiner lautstarken Unterstützung von Donald Trump viel Aufmerksamkeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterKim KardashianTeslaElon MuskMusikerPromisDonald TrumpMTVKanye West