Das Model Kaia Gerber hat schon früh grosse Ziele erreicht. Danach hatte es Angst, keine Pläne mehr zu haben.
Modewoche
Model Kaia Gerber lief an der pariser Modewoche für Yves Saint-Laurent. - Bang

Kaia Gerber hatte Angst vor dem prestigeträchtigen Titel. Die 18-Jährige wurde 2018 im Alter von nur 17 Jahren bereits mit dem Titel «Model des Jahres» ausgezeichnet. Wie sie nun verriet, versetze diese Auszeichnung sie damals in schiere Panik. Sie hatte Angst, in ihren jungen Jahren nun bereits all ihre Lebensziele erreicht zu haben.

Sorgen gemacht

«Ich habe mir tatsächlich Sorgen gemacht, weil ich dachte: ‹Oh mein Gott, was mache ich denn jetzt?›», erklärte die Tochter von Cindy Crawford und Rande Gerber im Gespräch mit dem Magazin «Grazia».

Sie startete bereits im Alter von nur zehn Jahren im Modelgeschäft durch. Damals hatte sie einfach nur Spass an der Sache.

«Es war für Versace Kids und ich habe es geliebt, aber ich hatte keine Ahnung, was ich da tat. Ich habe noch nicht einmal realisiert, dass das ein Job war. Ich dachte dann: ‹Wie, das ist Arbeit?›»

Mit 16 Jahren hatte die hübsche Brünette die Schule abgebrochen, um sich nur auf ihre Modelkarriere zu konzentrieren. Sie wolle dennoch immer weiter lernen. «Ich habe mich einfach geweigert, meine Ausbildung dort aufhören zu lassen», sagte die Teenagerin, die eine begeisterte Leseratte ist. «Ich habe gerade 'Normal People' von Sally Rooney beendet – das ist unglaublich.»

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kaia Gerber hatte Angst vor dem prestigeträchtigen Titel.
  • Mit 17 wurde das Model bereits mit dem Titel «Model des Jahres» ausgezeichnet.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angst