Nach Konzert-Absagen meldete sich Justin Bieber mit einer erschreckenden Nachricht: Der Sänger leide am Ramsay-Hunt-Syndrom, welches zu Gesichtslähmung führt.
justin bieber
Justin Bieber leidet am Ramsey-Hunt-Syndrom, welches zu Gesichtslähmungen führt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Instagram begründete Justin Bieber, weshalb seine Konzerte abgesagt wurden.
  • Der Popstar habe das Ramsay-Hunt-Syndrom, welches sein halbes Gesicht lähmt.
  • Doch der 28-jährige Sänger versucht, seine Fans zu beruhigen.

Er musste krankheitsbedingt mehrere Shows seiner Tour verschieben: Nun meldet sich Popstar Justin Bieber mit einer erschreckenden Nachricht. In einem fast dreiminütigen Video macht der Sänger seine Diagnose bei Instagram öffentlich. Der 28-Jährige leidet am Ramsay-Hunt-Syndrom und an einer halbseitigen Gesichtslähmung.

«Ich wollte euch ein Update darüber geben, was los ist. Wie ihr wahrscheinlich an meinem Gesicht sehen könnt, habe ich dieses Syndrom, das sich Ramsay-Hunt-Syndrom nennt», erzählt Bieber. Er habe sich ein Virus eingefangen, das seine Nerven im Ohr und im Gesicht angreift. Er zeigt, dass er auf einer Gesichtsseite, die komplett gelähmt sei, unter anderem weder blinzeln noch lächeln kann.

justin bieber
Das halbe Gesicht von Justin Bieber war gelähmt. - Instagram/@justinbieber

Bieber sei wegen seines Gesundheitszustands, der «ziemlich ernst» sei, nicht dazu in der Lage, die eigentlich anstehenden Konzerte zu geben. Er hoffe, dass seine Fans dies auch verstehen werden. Sein Körper sage dem Sänger «offensichtlich», dass er «langsamer machen» müsse.

Justin Bieber beruhigt seine Fans

Der Sänger wolle sich jetzt ausruhen und mache auch spezielle Übungen, damit er bald wieder komplett genesen sei. Das werde auch passieren. Er wisse nur nicht, wie lange das dauern werde. «Alles wird gut», sagt Justin Bieber.

«Ich habe Hoffnung und ich vertraue Gott.» Er sei sich sicher, dass alles aus einem bestimmten Grund passiere. Den könne er gerade aber noch nicht benennen. Der 28-Jährige liebe seine Fans und bitte darum, dass sie ihn in ihre Gebete einschliessen, schreibt er dazu.

Hailey Bieber
Justin Bieber und Ehefrau Hailey kuscheln (Archiv). - Dukas

Bereits vor wenigen Tagen erklärte der 28-Jährige in einer Instagram-Story: «Ich kann es gar nicht glauben, dass ich das sage. Ich habe alles getan, um gesund zu werden, aber meine Krankheit wird immer schlimmer.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramKonzertJustin Bieber