Von Kindesbeinen an lebt Justin Bieber musikalisch. Mit seinen nun 30 Jahren ist er bereits ganz oben angekommen.
justin bieber hailey bieber
Justin Bieber bei einer Gala in New York. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Justin Bieber hat seinen 30. Geburtstag gefeiert.
  • Im Alter von fünf Jahren bekam er sein erstes Instrument.
  • Mittlerweile ist er mehrfach ausgezeichnet, zweimal mit einem Grammy.
Ad

Am gestrigen 01. März zählte Justin Bieber seinen 30. Geburtstag. Der Teenie-Schwarm blickt auf ein Leben voller Musik zurück.

Schon mit nur fünf Jahren erhielt er sein erstes Schlagzeug und brachte sich das Spielen selbst bei. Er lebte bei seiner jungen Mutter, die den Buben mithilfe ihrer Eltern grosszog.

Bald schon reicht ihm das Schlagzeug nicht mehr: Hinzu kommen Gitarre, Klavier und Trompete. Wie die «Bild» resümiert, fing er mit zehn Jahren zu singen an.

Mutter veröffentlicht Videos – Musiker wollen Justin Bieber

Ein Schulauftritt brachte ihm Erfolg ein. Seine Mutter veröffentlichte daraufhin mehrere Videos auf YouTube, in denen Justin Bieber singt. Schnell erregt er die Aufmerksamkeit von Star-Manager Scooter Braun.

justin bieber hailey bieber
Justin Bieber im Alter von 15 Jahren bei einem Jingle-Ball-Konzert in New York. (Archivbild) - keystone

Dieser schickte Demo-Aufnahmen des Jungtalents an mehrere Label. Infolge kämpften Usher (45) und Justin Timberlake (43) um den Musiker.

Letztendlich unterzeichnete Justin Bieber den Plattenvertrag bei Ushers Label. Mit seinem Debütalbum «My World» eroberte er ab dem Jahr 2008 die Charts. Mittlerweile hat der Popstar zwei Grammys und 18 Auszeichnungen bei den American Music Awards gesammelt.

justin bieber hailey bieber
Das ist aus ihm geworden: Justin Bieber mit seiner Frau Hailey Bieber bei den Grammy Awards 2022. (Archivbild) - keystone

Im Jahr 2018 heiratete er Hailey Bieber, mit der er noch heute liiert ist – obgleich es Streit-Gerüchte gibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Justin TimberlakeGeburtstagMusikerGrammysYoutubeMutterJustin Bieber