Nach mehreren Versuchen und Verschiebungen musste Justin Bieber seine komplette Welttournee absagen. Das weckt Sorgen um Gesundheitszustand des Sängers.
Justin Bieber
Justin Bieber musste immer wieder seine Welttournee verschieben, am Ende wurde sie abgesagt. - imago/TT
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Komplettabsage der Welttournee bleiben Fragen zu Justin Biebers Gesundheit offen.
  • Berichten zufolge geht es dem Sänger nach dem Ramsay-Hunt-Syndrom besser.
  • Nun ist es unklar, was die genauen Gründe der Tournee-Absage sind.

Nach der Diagnose des Ramsay-Hunt-Syndroms schien es Justin Bieber im vergangenen Sommer wieder besser zu gehen. «Es war natürlich ein beängstigendes, zufälliges Ereignis, aber er wird wieder ganz gesund.» Das berichtete damals die Ehefrau des Sängers, Hailey Bieber, gegenüber dem Fernsehsender ABC.

Über Instagram machte der Sänger die Viruserkrankung bekannt. In einem Video zeigte er sich damals mit halbseitig gelähmtem Gesicht. «Ich kann nicht mit dem Auge zwinkern, mit einer Seite meines Gesichts lächeln oder das Nasenloch bewegen.»

Konzerte von Justin Bieber fallen weltweit aus

Wie die Website von Kartenanbieter wie Ticketmaster und Eventim zeigen, fallen Biebers Konzerte für die kommenden Wochen aus. Per Twitter bestätigten die Organisatoren in dieser Woche, dass die Kaufpreise für die Tickets erstattet werden.

Einen Grund für die Komplettabsage der «Justice World Tour» gaben der Sänger und seine Manager noch nicht bekannt. Auch Hailey Bieber äusserte sich zum Gesundheitszustand ihres Ehemannes nicht.

Laut der amerikanischen Gesundheitsorganisation Mayo Clinic, gehe die Gesichtslähmungen eines Ramsay-Hunt-Syndroms bei den meisten Patienten nach der Behandlung wieder zurück. In einigen Fällen dauerten sie aber an, heisst es weiter auf der Website des Vereins.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramTwitterAugeJustin Bieber