Am 23. März erscheint die Autobiografie von «Jurassic Park»-Star Sam Neill. Darin erzählt der 75-Jährige von seiner Krebserkrankung.
jurassic park
Sam Neill - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Letztes Jahr erkrankte Schauspieler Sam Neill an Krebs.
  • Das berichtet der Neuseeländer in seiner in Kürze erscheinenden Autobiografie.

Vergangenes Jahr erkrankte der neuseeländische Schauspieler Sam Neill (75) an Krebs.

Am 23. März erscheint seine Autobiografie «Did I Ever Tell You This?» (auf Deutsch: «Habe ich Dir das je erzählt?»). Darin beschreibt Neill, dass er während der Pressetour zum Kinohit «Jurassic World: Ein neues Zeitalter» von der Krankheit erfahren habe.

Nachdem die Chemotherapie zur Behandlung seines Non-Hodgkin-Lymphoms zunächst fehlschlug, half eine «neue Chemotherapie-Medizin». Das, beschreibt Neill auch in einem Interview mit dem britischen «Guardian».

Verfassen der Autobiografie begann während Behandlung

Mittlerweile sei der durch Filme wie «Das Piano» (1992) oder Serien wie «Peaky Blinders» (2013-2014) bekannte Neill zwar krebsfrei. Er müsse jedoch die erwähnte neuartige Chemotherapie-Medizin regelmässig bis zum Ende seines Lebens einnehmen.

Mit dem Verfassen seiner Autobiografie habe der 75-Jährige während seiner Behandlung begonnen. «Ich hatte auf einmal nichts mehr zu tun, und ich bin gewohnt zu arbeiten. Ich liebe meine Arbeit», verriet er. Das Schreiben nennt Neill einen «Lebensretter».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerFilmeKrebs