Marvel-Star Jonathan Majors wurde von einer Frau beschuldigt, sie angegriffen zu haben. Das Management beendet nun die Zusammenarbeit mit dem Schauspieler.
Jonathan majors
Jonathan Majors – Star im Marvel Cinematic Universe – sieht sich mit schweren Anschuldigungen konfrontiert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau hat in New York (USA) schwerwiegende Vorwürfe gegen Jonathan Majors erhoben.
  • Nun soll das Managment die Zusammenarbeit mit dem Schauspieler beendet haben.
  • Es wird auch über seine Zukunft bei Marvel spekuliert.

Eine 30-jährige Frau hat in New York hat schwerwiegende Vorwürfe gegen den Marvel-Star Jonathan Majors (33) erhoben. Der 33-Jährige soll die Frau angegriffen und ihr leichte Verletzungen an Kopf und Nacken zugefügt haben. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Star, der zuletzt in «Ant-Man and the Wasp: Quantumania» im MCU zu sehen war, bestreitet die Vorwürfe. Eine erste Anhörung vor Gericht soll am 8. Mai stattfinden.

Von PR-Firma und Management gefeuert

Nun berichtet das US-Branchenblatt «Deadline», dass die Künstleragentur Entertainment 360 ihre Zusammenarbeit mit dem aufstrebenden Superstar beendet haben soll. Bereits einige Wochen zuvor war Jonathan Majors auch von seiner PR-Firma gefeuert worden. Entertainment 360 kann einige der namhaftesten Hollywood-Grössen zu seinen Klienten zählen. So werden oder wurden etwa Margot Robbie (32), Michelle Pfeiffer (64) und Star-Regisseur James Mangold (59) von der Künstleragentur vertreten.

In dem Bericht von «Deadline» heisst es, dass bei Marvel «keine Gespräche» über eine mögliche Entlassung von Majors stattgefunden hätten. Wenn sich die bereits erwähnten Vorwürfe gegen den Star jedoch erhärten sollten, würde hierüber noch einmal neu nachgedacht werden.

Jonathan Majors geplante Zukunft im MCU

Darsteller Majors trat bislang als sogenannte Variante von Superbösewicht Kang der Eroberer im Kinofilm «Ant-Man and the Wasp: Quantumania» auf. Zuvor war der Star in dieser Rolle bereits in der Streaming-Serie «Loki» zu sehen. Auch in der kommenden zweiten «Loki»-Staffel wird Majors mitwirken. Die Dreharbeiten zur Serien-Fortsetzung sind laut «Deadline» auch bereits abgeschlossen.

In der sogenannten Phase sechs des Marvel Cinematic Universe sollte Majors nach ursprünglicher Planung zum grossen Avengers-Feind und Ober-Bösewicht werden. Die Dreharbeiten zu diesem Marvel-Eventfilm haben aktuell noch nicht begonnen, sodass eine Umbesetzung prinzipiell nicht ausgeschlossen erscheint.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodAvengersGerichtMarvel