Einst waren sie das Traumpaar der Formel 1. Nun wurde Jessica Michibata, Ex-Frau von Formel-1-Weltmeister Jenson Button, wegen Drogenbesitzes verhaftet.
Jessica Michibata
Formel-1-Weltmeister Jenson mit seiner ehemaligen Frau Model Jessica Michibata - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jessica Michibata, die Ex-Frau von Jenson Button, muss sich heftigen Vorwürfen stellen.
  • In einem Hotelzimmer in Tokio soll sie Drogen besessen haben.
  • Daraufhin wurden das Model und eine ihrer Freundinnen verhaftet.

Die Ex-Frau des Formel-1-Weltmeistern Jenson Button erntet heftige Kritik. Dies, nachdem sie in einem Hotel in Tokio wegen angeblichen Drogenbesitzes festgenommen wurde. Jessica Michibata wird vorgeworfen, im Besitz der Party-Droge MDMA gewesen zu sein.

Wie «Bild» berichtet, entdeckte ein japanischer Zollbeamter die in einem Paket aus Übersee versteckten Drogen. Das Paket war an den Namen des Models und an das Hotel adressiert.

Sie übernachtete bei einer Freundin im Hotelzimmer. Nach Untersuchungen der Polizei wurden daraufhin beide festgenommen. Jessica Michibata gab den Besitz der Drogen jedoch nicht zu. Sie bestreitet alle Vorwürfe.

Jessica Michibata
Model Jessica Michibata. - keystone

Im Jahr 2008 lernten sich Jenson Button und Jessica Michibata in einer Hotelbar in Tokio kennen. Acht Monate später machten sie ihre Beziehung öffentlich. Am Valentinstag 2014 machte der Formel-1-Weltmeister seiner Freundin schliesslich einen Heiratsantrag mit einem knapp 300'000 Euro teuren Ring.

Die Ehe hielt jedoch nicht lang. Nur ein Jahr später reichte das Paar schon die Scheidung ein. Sie sollen sich aber im Guten getrennt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ValentinstagFormel 1EuroDrogenRazzia