In Neuseeland wurde flüssiges Methamphetamin in Bierdosen einer Marke gefunden. Ein 21-jähriger Mann ist gestorben, nachdem er ein Bier getrunken hat.
Neuseeland Drogen Bier
In Neuseeland hat die Polizei in Bierdosen Drogen gefunden. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Neuseeland könnte mit Drogen versetztes Bier in Umlauf gekommen sein.
  • In einigen Bierdosen der Marke «Honey Bear House Beer» wurde Methamphetamin gefunden.
  • Anfang März war ein Mann gestorben, nachdem er ein Bier getrunken hatte.

Die Polizei in Neuseeland warnt vor mit Drogen versetztem Bier. In einem Teil der Bierdosen der Marke «Honey Bear House Beer» war flüssiges Methamphetamin gefunden worden. Die Ladung wurde beschlagnahmt. Dennoch kann es sein, dass einige Dosen in Umlauf gekommen sind.

Wegen des Vorwurfs des Drogenhandels hat die Polizei einen 30-jährigen Mann festgenommen. Die Umstände seinen noch unklar. «Die Polizei rät allen, die auf ‹Honey Bear House Beer› stossen, den Inhalt nicht zu konsumieren», hiess es.

21-Jähriger stirbt in Neuseeland an einem Bier

Anfang März war in Neuseeland ein 21-Jähriger gestorben, nachdem er nach der Arbeit ein Bier getrunken hatte. Es wird noch untersucht, ob es sich um eine Dose aus der beschlagnahmten Ladung handelte, teilte die Polizei mit. Das Opfer sei aber in keiner Weise an der Einfuhr oder dem Vertrieb von Methamphetamin oder dem Bier beteiligt gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrogenBier