Jennifer Lopez blüttelt mit anderen Stars um die Wette

Kathrin Röthlisberger
Kathrin Röthlisberger

USA,

2018 stand ganz im Zeichen des «Striptease-Trends». Weibliche Stars buhlen auf dem roten Teppich darum, wer sich als grösserer Nackedei beweisen kann.

Jennifer Lopez an den Latin Billboard Awards.
Jennifer Lopez an den Latin Billboard Awards. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein neuer «Striptease-Trend» macht sich auf dem roten Teppich bemerkbar.
  • Kendall Jenner, Gigi Hadid und Co. zeigen bei ihren Auftritten viel Freizügigkeit.
  • Millionen junge Mädchen verfolgen ihre Idole via Social Media.

«Weniger ist mehr!» Ein Motto, das die roten Teppiche Hollywoods bereits seit Jahrzehnten dominiert. Doch: So nackt wie im 2018 gaben sich die Beautys noch selten.

Eine, dies gerne freizügig mag, ist Kardashian-Spross Kendall Jenner (23). Immer wieder sorgt die hübsche Brünette mit ihren knappen Kleidchen, dünnen Stoffen und XXL-Ausschnitten für Aufregung – Kendalls Po und ihre Brustwarzen kennt mittlerweile die ganze Welt. Doch das schadet ihrem Image nicht: Kendall wurde von «Forbes» zum bestbezahlten Model 2018 gekürt.

Es scheint, im Model-Universum ist ein regelrechter Nackt-Kampf entstanden: Während Nackedei Gigi Hadid (23) gerne mit grossen Ausschnitten protzt, setzt Schwester Bella (22) auf transparenten Stoff am Po.

Der Trend kennt keine Altersgrenzen: Pop-Diva Jennifer Lopez (49) lässt sich immer wieder neue Varianten einfallen, wie sie ihre Kurven perfekt in Szene setzen kann. Cut-Outs, hoher Beinschlitz und XXL-Ausschnitt lassen sich bei der Sängerin ohne Probleme in einem Kleid vereinbaren. Selbst Berufskollegin Mariah Carey (48) hat hier das Nachsehen.

Eine, die den «Striptease-Trend» perfekt beherrscht ist Kim Kardashian (38). Selbst wenn die Frau von Kanye West (41) komplett angezogen ist, schafft sie es, mehr Haut zu zeigen, als viele Models beim Unterwäsche-Shooting. Was Kims drei Kinder wohl zur Freizügigkeit ihres Mamis sagen?

Während der «Striptease»-Trend ausserhalb der schillernden Welt Hollywoods amüsiert, ist der Hype aber nicht ganz unbedenklich: Viele der Stars haben Millionen von Followern – darunter befinden sich vor allem junge Mädchen. Diese verfolgen die Accounts und Auftritte der Promi-Beautys und sehen in ihnen Vorbilder darin, wie Frauen auszusehen haben.

Kommentare

Weiterlesen

12 Interaktionen
Völlig ungeschminkt
Kendall Jenner
3 Interaktionen
22,4 Mio. im Jahr
gigi hadid
1 Interaktionen
Victoria's Secret
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN PEOPLE

Michelle Obama
«Peinlich»
Jennifer Bosshard
15 Interaktionen
«Gespräche»
78. Verleihung der Bafta Film Awards
Aufruf zu Mord?
Jake Gyllenhaal
Mit Gyllenhaal

MEHR AUS USA

Donald Trump Mike Waltz
1 Interaktionen
Laut US-Medien
Sebastian Vettel
1 Interaktionen
Bald wieder bei RB?
Warren Buffett
Warren Buffett
Meta Aktie
Meta Aktie