Jeff Bezos und seine Partnerin Lauren Sánchez schweben auf Liebeswolke Sieben. Er baut seiner Liebsten ein Luxus-Boot im Wert von rund einer halben Milliarde.
Jeff Bezos Lauraen Sánchez
Amazon-Gründer Jeff Bezos und seine Partnerin Lauren Sánchez. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Amazon-Milliardär Jeff Bezos baut die grösste Segelyacht der Welt.
  • Das Boot ist ein Geschenk für seine Partnerin Lauren Sánchez.

Hat Amazon-Gründer Jeff Bezos (57) etwa zu viel «Titanic» geguckt? Der reichste Mann der Welt lässt seiner Freundin Lauren Sánchez (51) bald ihr ganz eigenes Luxus-Liebesboot. Auf der 127-Meter-Yacht mit mehreren Decks können er und Lauren schon bald den Liebesfilm nachspielen – ohne Eisberg versteht sich.

Bezos hat das Boot beim niederländischen Unternehmen «Oceanco» in Auftrag gegeben. Das Geschenk lässt sich der Multimilliardär satte 459 Millionen Franken kosten. Bis 2022 soll die grösste Segelyacht der Welt fertig sein.

jeff bezos
Jeff Bezos lässt für seine Lauren eine Yacht bauen.
jeff bezos
Jeff Bezos mit seiner Lauren.
jeff bezos
Lauren Sanchez ist die Freundin von Jeff Bezos.

Einziger Dämpfer: Wegen der enormen Segel können keine Helikopter auf der Yacht landen und seine Lauren Sánchez ist begeisterte Helikopterpilotin. Jeff Bezos lässt deshalb noch ein Begleitboot herstellen, auf dem ein Helikopterlandeplatz steht. Für die Liebe macht er wirklich alles ...

Schenken Sie Ihrem Partner gerne teure Sachen?

Mehr zum Thema:

Helikopter Franken Amazon Liebe Geschenk Jeff Bezos