In der Liste der reichsten Männer der Welt finden sich einige schillernde Persönlichkeiten. Auch weil deren Frauen ein interessantes Leben führen.
Kerr Kahn Hayek Chan
Die reichsten Männer der Welt umgeben sich gerne mit schönen Frauen: Model Nikita Kahn, Model Miranda Kerr, Kinderärztin Priscilla Chan und Schauspielerin Salma Hayek. - Getty Images/Keystone/dpa/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Reichen der Welt umgeben sich gerne mit Schönen wie Models und Schauspielerinnen.
  • Doch auch erfolgreiche Business-Frauen finden sich an der Seite der reichsten Männer.

Hinter jedem (erfolg-)reichen Mann steht eine starke Frau, heisst es im Volksmund. Wer sind denn die Frauen an der Seite der reichsten Männer der Welt?

Jeff Bezos reichsten
Die Reichsten der Reichen: Jeff Bezos und MacKenzie Bezos sind nun gerichtlich geschieden. - Keystone

Der aktuell reichste Mann der Welt ist Amazon-Gründer Jeff Bezos (54). Das Vermögen des US-Amerikaners beläuft sich derzeit auf umgerechnet 108,8 Milliarden Franken. Und seine Frau? Sie ist seit diesem Jahr die Ex.

Nach über 25 gemeinsamen Jahren folgte 2019 die Scheidung. Mackenzie Bezos erhielt 25 % seiner Firmenanteile. Mit rund 34,4 Milliarden Franken ist sie die viertreichste Frau der Welt.

jeff bezos roger federer
Jeff Bezos (l), CEO von Amazon, und Journalistin Lauren Sanchez sitzen bei Roger Federer auf der Zuschauertribüne. (Archivbild) - dpa

Die beiden waren schon ein Paar vor der Firmengründung, sie unterstützte ihn beim Aufbau des Unternehmens. Die ehemalige Schriftstellerin und der E-Commerce-Unternehmer haben zusammen vier Kinder. Heute ist Bezos mit der Journalistin Lauren Sanchez liiert.

Bill Gates
Bill Gates und seine Frau Melinda publizieren jedes Jahr einen Bericht, der über die erreichten weltweiten Fortschritt beim Kampf gegen Armut und Krankheiten informiert. - Keystone

Nur unweit hinter Jeff Bezos liegt Microsoft-Gründer Bill Gates (64) mit 95,5 Milliarden Franken Vermögen. Er ist verheiratet mit Geschäftsfrau und Autorin Melinda Gates (55). Die beiden sind Eltern von drei Kindern im Alter von 17 bis 23.

LVMH-Boss: Seine Frau ist Konzert-Pianistin

Der offiziell drittreichste Mann verdient sein Geld mit den schönen Dingen dieser Welt. Der Franzose Bernhard Arnault (70) ist Vorsitzender des Luxuskonzerns LVMH, zu welchem Brands wie Louis Vuitton oder Dior gehören.

Seine Frau ist seit 1991 die kanadische Konzert-Pianistin Hélène Mercier-Arnault (60).

Der viertreichste Mann der Welt ist der 89-jährige Warren Buffett vom Investment-Unternehmen Berkshire Hathaway. Er plant, noch mit über 100 Jahren im Konzern mitzuarbeiten. Über sein Privatleben ist wenig bekannt.

warren buffett aktie
Der US-amerikanische Star-Investor Warren Buffett. (Archivbild) - Keystone

Er hat drei Kinder, lebt bescheiden und immer noch im Haus, das er 1958 für 30’000 Franken gekauft hatte.

Der Spanier Amancio Ortego ist mit rund 74,7 Milliarden Franken fünftreichster Mann. Er beweist, dass auch im Textil-Sektor grosses Geld verdient werden kann. Ihm gehört die Modekette Zara der Unternehmensgruppe Inditex.

Diese gründete er mit seiner damaligen Frau Rosalìa Mera. Zudem ist er auch im Immobilien-Geschäft tätig. Seit 2001 ist er mit Flora Pérez verheiratet.

Mark Zuckerbergs Frau ist Kinderärztin

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg liegt im Ranking der Reichsten derzeit auf Rang 6. Sich selbst zahlt er jeweils nur ein Gehalt von einem Dollar pro Jahr aus. Sein Vermögen wird auf 73,6 Milliarden Franken geschätzt.

zuckerberg
Mark Zuckerberg und seine Frau, Kinderärztin Priscilla Chan, an einem Event im November 2019. - dpa

Seine Frau, Kinderärztin Priscilla Chan (34), lernte er an der Harvard University kennen. Die beiden haben zwei Kinder. Vor ihrer ersten Geburt erlitt Chan drei Fehlgeburten.

Nikita Kahn Ellison
Ist die Freundin von Milliardär und Oracle-Gründer Larry Ellison: Nikita Kahn. - Getty Images

Larry Ellison (75) ist die Nummer 7 der reichsten Menschen der Welt. Er ist Gründer des Tech-Unternehmens Oracle, hat zwei Kinder und ist vierfach geschieden. Derzeit ist er liiert mit dem 28-jährigen ukrainischen Model Nikita Kahn.

Michael Bloomberg
Der ehemalige Bürgermeister von New York City und Gründer der Bloomberg News Michael Bloomberg. - keystone

In den Top 30 gibt es noch weitere interessante Persönlichkeiten. Nummer 14 ist New Yorks Ex-Bürgermeister Micheal Bloomberg (77).

Ihm gehört der Nachrichtendienst Bloomberg Television und die Finanzdaten-Agentur Bloomberg L.P. Sein Vermögen: umgerechnet knapp 55 Milliarden Franken. Seine Lebenspartnerin ist seit 2000 Diana Taylor (64).

Alice Walton
Alice Walton ist die zweitreichste Frau der Welt. - Getty Images

Alice Walton (70) ist als Nummer 16 die reichste Frau der Welt und Erbin des Walmart-Gründers Sam Walton. Walton ist weder liiert, noch hat sie Kinder.

Sie ist allerdings leidenschaftliche Kunstsammlerin. Der Wert ihrer Sammlung: 474 Millionen Franken. Und: Die Waltons sind die reichste Familie der Welt.

Einen Hollywood-Star zur Frau

Ein weiterer schillernder Name befindet sich auf Platz 25 der Liste: Der Franzose François Pinault. Er verliess mit 11 die Schule. Früher war seine Firma Etablissements Pinault im Holz- und Möbelhandel tätig.

Pinault Hayek
Salma Hayek und ihr Ehemann François-Henri Pinault im November auf einer Kunst- und Film-Gala. - dpa

Heute ist er vor allem im Luxus-Segment tätig. Er kaufte das Auktionshaus Christie’s, sowie Luxusmarken wie Gucci. Heute heisst seine Unternehmensgruppe Kering, zu welcher Brands wie Bottega Veneta, Pomellato oder Balenciaga gehören.

Hayek Pinault
Francois-Henri Pinault und seine Frau Salma Hayek. Der Unternehmer hat 100 Millionen Euro für die Reparatur der Notre-Dame gespendet. - dpa

Sein Sohn François-Henri Pinault (57) ist Manager des Unternehmens und der Ehemann von Hollywoodstar Salma Hayek (53).

Miranda Kerr
Miranda Kerr und Ehemann Evan Spiegel sind wieder Eltern geworden. - Keystone

Übrigens: Snapchat-Gründer Evan Spiegel (28) ist zwar nicht mehr der allerjüngste Milliardär, führt aber mit Model Miranda Kerr (36) ein Glamour-Leben. Sie brachte Sohn Flynn, den sie mit Hollywood-Star Orlando Bloom hat, in die Ehe.

Jeff Bezos
Jeff Bezos mit seiner neuen Freundin, der Journalistin Lauren Sanchez.
Jeff Bezos Mackenzie Bezos
Jeff Bezos und Mackenzie Bezos sind seit 2019 geschieden. Die beiden waren 25 Jahre verheiratet. Sie bekam einen Viertel seiner Anteile an Amazon.
Bill Gates Meghan Markle
Bill Gates und Ehefrau Melinda. Die neue Charity-Chefin von Prinz Harry und Meghan Markle arbeitete zuvor für die Milliardäre.
zuckerberg
Mark Zuckerberg und seine Frau, Kinderärztin Priscilla Chan, an einem Event im November 2019.
Nikita Kahn Larry Ellison
Larry Ellison und Model Nikita Kahn: Die beiden trennt ein Altersunterschied von 47 Jahren.
Alice Walton
Alice Walton ist die zweitreichste Frau der Welt.
Salma Hayek Pinault
Hollywood-Star Salma Hayek ist die Frau an der Seite des französischen Milliardärs François-Henri Pinault.
Evan Spiegel Kerr
Evan Spiegel und Miranda Kerr: Der Snapchat-Gründer und das Model geben ein glamouröses Paar ab.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mark ZuckerbergWarren BuffettOrlando BloomBill GatesJeff BezosMicrosoftHollywoodSnapchatFacebookKonzertFrankenSpiegelDollarAmazonGucciZaraDior