Jay Z ist erster Rap-Milliardär dank Champagner
Rap-Star Jay Z ist ein extrem erfolgreicher Geschäftsmann. Dank Champagner ist der Musiker nun laut «Forbes» der erste Hip-Hop-Milliardär der Welt.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Musiker Jay Z ist der erste Rap-Milliardär der Welt.
- Neben der Musik ist er ein extrem erfolgreicher Geschäftsmann.
- Den Grossteil seines Vermögens machte er mit Champagner.
Als Rapper hat Jay Z (49) seine Karriere begonnen. Längst ist der Musiker aber auch ein extrem erfolgreicher Geschäftsmann.
Jay Z ist erster Rap-Milliardär
Da hat selbst P. Diddy (49) das Nachsehen. Der Musiker Jay Z ist dem Magazin «Forbes» zufolge der erste Rap-Milliardär.
Berechnet worden sei sein Vermögen, indem nicht nur die Einnahmen aus Musik. Sondern auch seine Anteile an Spirituosenfirmen und Unternehmen wie Uber addiert worden seien.

Darüber hinaus besitze der 49-Jährige eine Kunstkollektion und zusammen mit seiner Frau, R&B-Superstar Beyoncé (37), Immobilien.
Der Hip-Hop-Star, der ihm laut einer «Forbes»-Liste aus dem vergangenen Jahr am nächsten kommt, ist demnach P. Diddy mit einem geschätzten Vermögen von 820 Millionen Dollar.
Milliarden-Schwelle überschritten
Jay Z, der mit bürgerlichen Namen Shawn Carter heisst, sei damit einer der wenigen Entertainer, die die Milliarden-Schwelle überschritten hätten. Das schreibt das Magazin «Forbes».
Zu diesen zählen laut «Forbes» zudem der «Star Wars»-Schöpfer George Lucas, der Regisseur Steven Spielberg und die Talkerin Oprah Winfrey.