Für den Schauspieler Jason Momoa ist «Dune» das grösste Projekt seiner Karriere. Er glaubt, dass es die Serie «Game of Thrones» in den Schatten stellen wird.
Jason Momoa
Jason Momoa steht nicht gerne auf Bühnen. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für den Schauspieler Jason Momoa ist «Dune» das grösste Projekt seiner Karriere.
  • Er glaubt, dass es die Serie «Game of Thrones» in den Schatten stellen wird.

Für Jason Momoa ist «Dune» das grösste Projekt seiner Karriere. Der 40-jährige Schauspieler wird in Denis Villeneuves Science-Fiction-Remake mit von der Partie sein.

Jason glaubt, dass das Projekt die Serie «Game of Thrones» und den Film «Aquaman» in den Schatten stellen wird. Im Gespräch mit Ellen DeGeneres am Mittwoch zeigte sich Jason begeistert: «Wir müssen in Wadi Rum drehen. So etwas habe ich noch nie gesehen, es wurde auf einem anderen Planeten gedreht.»

«Denis Villeneuve dreht es, der ‹Sicario› gemacht hat. Es war eine Ehre, das mit ihm zu machen. Es ist eine ziemlich brillante Besetzung, ich war noch nie Teil von etwas so Grossem», erzählte Jason Momoa weiter.

Jason Momoa: «Ist das Schwierigste, das ich je gemacht habe»

Denis gibt zu, dass seine Arbeit an «Dune» das schwierigste Projekt seiner Filmkarriere sei. Die Geschichte basiert auf Frank Herberts gleichnamigem Roman von 1965.

Der Zeitschrift «Vanity Fair» sagte er: «Es ist ein Buch, das sich mit Politik, Religion, Ökologie und Spiritualität befasst – und das mit vielen Charakteren. Ich glaube, deshalb ist es so schwierig. Ehrlich gesagt, ist es bei weitem das Schwierigste, was ich je gemacht habe.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Game of ThronesSchauspieler