Jane Fonda macht mit 80 Schluss mit Sex
Sie ist noch heute eine der schönsten Frauen der Welt: Jane Fonda (80). Um Sex dreht es sich bei der Hollywood-Schauspielerin aber nur noch im Film. Privat habe sie den «Laden da unten» geschlossen.

Das Wichtigste in Kürze
- Schauspielerin Jane Fonda hat mit dem Thema Sex abgeschlossen.
- Durch den Film «Barbarella» wurde Jane Fonda 1968 zur Sexgöttin.
Auch mit 80 Jahren sieht Schauspielerin Jane Fonda noch immer wunderschön aus. Noch heute spielt sie die unterschiedlichsten Rollen. Im neuesten Film, einer Komödie, «Book Club» spielt sie eine von vier älteren Frauen, die ihr (Sex)-Leben komplett auf den Kopf stellen – nachdem sie den Erotik-Knaller «Fifty Shades of Grey» gelesen haben.
Sexgöttin macht Schluss mit Sex
Als «Barbarella» wurde Jane Fonda 1968 zum Sexsymbol. Sie war drei Mal verheiratet (mit Roger Vadim, Tom Hayden und Ted Turner). Und erst letztes Jahr trennte sie sich von ihrem Freund, dem Musik-Mogul Richard Perry (75). Sex spielte also eine nicht unwichtige Rolle in ihrem Leben. Doch damit ist jetzt Schluss.

«Der Laden ist nun geschlossen»
Anlässlich der Filmpremiere von «Book Club» gestand sie dem Nachrichtenportal «Extra»: «Ich date nicht mehr. Aber bis vor ein paar Jahren habe ich das noch gemacht. Ich bin schon 80. Ich habe den Laden da unten nun geschlossen», erklärte sie in ihrer gewohnt witzigen Art.
«Freundschaft und Sex sind sehr wichtige Dinge. Es ist okay für ältere Frauen, beides zu haben», so Fonda. Für sie sei Sex mit 80 Jahren aber definitiv kein Thema mehr.










