Jamie Foxx spielt in «Day Shift» einen Vater, der sein Geld als Poolreiniger verdient. Um sein Einkommen aufzubessern, geht er in der Nacht aber auf Vampirjagd.
Jamie Foxx
Der US-Schauspieler Jamie Foxx (52). - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jamie Foxx (52) spielt in dem Netflix-Thriller «Day Shift» mit.
  • Darin spielt er einen Vater, der sein Geld als Poolreiniger verdient.
  • In der Nacht jagt er jedoch Vampire, um sein Einkommen aufzubessern.

Im Netflix-Thriller «Day Shift» verdient Jamie Foxx (52) als Pool-Reiniger sein Geld. Mit einem nächtlichen Job als Vampirjäger bessert er sein Einkommen heimlich auf.

Der Amerikaner JJ Perry werde damit sein Regiedebüt geben, teilte der Streamingdienst Netflix mit. Er war bereits bei Action-Filmen wie «Fast & Furious 9» und der «John Wick»-Serie als Stunt-Koordinator mit an Bord.

Die Geschichte von Tyler Tice dreht sich um den Vater (Foxx) einer achtjährigen Tochter, der in Kalifornien als Pool-Reiniger arbeitet. Mit einem nächtlichen Job als Vampirjäger bessert er sein Einkommen heimlich auf. Der Film wird als witzige Mischung aus Action, Thriller und Grusel beschrieben.

Mit seinem Porträt des Sängers Ray Charles in «Ray» (2004) hatte Jamie Foxx den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen. Im Kino spielte er zuletzt in «Just Mercy» (2019) einen zu Unrecht zum Tode verurteilten Schwarzen in den 1980er Jahren. Netflix veröffentlichte im August den Drogen-Thriller «Project Power» mit Foxx in der Hauptrolle eines Ex-Soldaten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterDrogenKinoNetflix