Als Daniel Craig die Rolle des James Bond bekam, betrank er sich mit Martinis. Dabei kaum zu glauben: Craig hatte vorher noch nie einen Martini getrunken.
James Bond Daniel Craig
Daniel Craig ist zum letzten Mal als James Bond auf der Leinwand zu sehen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Craig feierte die Rolle des James Bond, indem er sich mit Martinis betrank.
  • Er hatte davor noch nie eines dieser, für James Bond doch so typischen, Getränke gehabt.

In seiner Show sprach Jimmy Fallon mit Daniel Craig (52) über seine Zeit als James Bond. Der 52-Jährige erzählte dabei, dass er, als er die Rolle bekam, sich zur Feier mit Martinis betrunken hatte.

Wenn man so will, ist es eigentlich eine passende Art um sich in die neue Rolle einzuleben. Dabei jedoch kaum zu glauben: Daniel Craig, aka James Bond, hatte davor noch nie einen Martini getrunken!

Doch dafür gab er dann richtig Gas: «Ich trank eine halbe Flasche und torkelte in eine Bar in Baltimore ... Wenn man mir eine Waffe an den Kopf halten würde, könnte ich die Bar nicht mehr finden. So betrunken war ich, als ich dort ankam», gibt Craig lachend zu.

Im Film «No Time to Die» schlüpft Craig ein letztes Mal in die Rolle des taffen Geheimagenten. Der Kinostart wurde jedoch wegen der Corona-Krise nun auf April nächsten Jahres verschoben.

Daniel Craig Never Had a Martini Before Becoming Bond
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WaffeJames BondDaniel Craig