Jack O’Connell: Hartes Box-Training für neue Rolle
Der Schauspieler Jack O’Connell (30) boxte jeden Tag, um sich auf seinen neuen Film vorzubereiten. Zur Sicherheit seiner Nase trainierte er aber allein.

Jack O'Connell boxte jeden Tag, um sich auf seine Rolle in «Jungleland» vorzubereiten. Der «Unbroken»-Darsteller spielt in dem Filmdrama den Faustkämpfer Lion. Um für die Rolle gut in Form zu kommen, trainierte der Schauspieler täglich mit dem Boxsack und ging ins Fitnessstudio.
In einem Interview mit «ComingSoon.net» erklärte Jack: «Ich habe nur geboxt, geboxt und geboxt. Ich ging jeden Tag ins Fitnessstudio und trainierte.»
O'Connell wollte keinen Nasenbruch riskieren
Der einzige Unterschied sei gewesen, dass er nicht mehr im Zweikampf boxte, so O'Connell. Es sei nicht klug, zu riskieren, dass man sich nur ein paar Wochen vor dem Dreh die Nase breche. Ansonsten aber habe er jeden Tag wie ein richtiger Boxer trainiert.
Im Film wird Lion von seinem älteren Bruder Stan trainiert, der von Charlie Hunnam gespielt wird. O'Connell erklärte, dass sie eine richtig gute Chemie entwickelten, indem sie auch abseits vom Set viel Zeit miteinander verbrachten.

O’Connell weiter: «Du musst Zeit miteinander verbringen. Wir hatten das gemeinsame Interesse des Trainings. Wir haben viel trainiert und das kam dem zugute, was wir vor der Kamera machen wollten.»