Ivanka Trump wird von der Vergangenheit eingeholt. Die Ex-First-Daughter soll in einer TV-Show eine Kandidatin rassistisch beleidigt haben.
ivanka trump
Ivanka Trump 2015 in «Celebrity Apprentice». - Screenshot
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ivanka Trump stand neben ihrem Vater Donald Trump vor der Kamera.
  • Bei «Celebrity Apprentice» kämpften berühmte Teilnehmer um Geld.
  • Ivanka Trump soll eine dunkelhäutige Teilnehmerin rassistisch beleidigt haben.

Sie soll es nett gemeint haben – doch der Schuss ging gewaltig nach hinten los. Ivanka Trump (39) wird von Vorwürfen aus einer vergangenen TV-Show eingeholt. Beim Reality-Format «Celebrity Apprentice» soll sie 2015 eine dunkelhäutige Teilnehmerin rassistisch beleidigt haben.

ivanka trump
Schauspielerin Vivica A. Fox erzählt vom Vorfall mit Ivanka Trump. - Screenshot

Schauspielerin Vivica A. Fox (56, «Kill Bill») kämpfte in der TV-Show um eine Stange Geld für Wohltätigkeitsorganisationen. Die Sendung war ein Abklatsch des ursprünglichen Castingformats «The Apprentice», in der der damalige Immobilien-Mogul Donald Trump Praktikanten suchte.

Mögen Sie Ivanka Trump?

Ivanka Trump bemerkte Fehler wohl gar nicht

Fox erinnert sich gegenüber «E!» über das unangenehme Treffen mit der Blondine. «Ich werde nie vergessen, wie Ivanka Trump sagte ‹Wow, du sprichst sehr gut›.» Und das, obwohl Vivica in den USA aufgewachsen ist.

donald trump
Ivanka Trump war die Präsidentenberaterin ihres Vaters Donald Trump. - Getty Images

Die Schauspielerin erklärt nun gegenüber Interviewer Andy Cohen: «Ich hasse es, das zu sagen, aber ich glaube, sie merkte damals nicht, dass sie uns beleidigte. Sie dachte wohl sogar, sie mache uns damit ein Kompliment.»

Moderator Cohen glaubt, Ivanka wisse «nicht mal heute», dass sie damit einen Fehler gemacht habe.

ivanka trump
Donald Trump (vorne) und Vivica A. Fox (vorne links in Blau) 2015 in Los Angeles. - Getty Images

Ivanka Trump äussert sich nicht

Fox sorgt sich: «Stellen Sie sich vor, wie viele weisse Menschen nur diesen Ausschnitt der Show gesehen haben. Und dachten: ‹Oh, das ist grossartig›.»

ivanka trump
Ivanka Trump wird heftig kritisiert. - Keystone

Ivanka Trump hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäussert. Fox stellte nach dem Interview klar, dass sie sich vor allem auf Twitter-Benutzer bezog, die sich über Ivankas Bemerkung aufregten.

In der Show konnte Fox 50'000 Franken für wohltätige Zwecke sammeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorFrankenTwitterIvanka TrumpDonald Trump