Ivanka Trump liess sich diese Woche gegen das Coronavirus impfen. Dafür erntete die Ex-«First Daughter» einen Shitstorm.
Ivanka Trump
Ivanka Trump erntet Kritik. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-«First Daughter» Ivanka Trump hat sich gegen das Coronavirus impfen lassen.
  • Von der Wählerschaft ihres Vaters erntet sie dafür eine Menge Kritik.

Vergrault Ivanka Trump (39) hier die Wähler ihres Vaters?

Die 39-Jährige ist die Lieblingstochter des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump (74) und war während seiner Amtszeit seine engste Beraterin.

Chelsea Hilton Donald Trump
Donald Trump und seine Tochter Ivanka. - keystone

Nach Ende von Trumps-Amtszeit wurde es ruhig um die Geschäftsfrau. Nun meldet sie sich mit einem Twitter-Post zurück – und erntet dafür einen Shitstorm.

Ivanka Trump erhielt diese Woche ihre erste Dosis der Pfizer-Biontech-Impfung. Zum Foto schrieb sie: «Heute habe ich mich impfen lassen – du hoffentlich auch bald!»

ivanka
Ivanka Trump lässt sich gegen Corona impfen. - Twitter / @IvankaTrump

So weit, so gut. Nur: Unter den Trump-Anhänger sind eine Menge Impf-Gegner. Sie überfluteten das Foto mit Kommentaren wie: «Warum?», «Oh Gott, nein» und: «Du hast gerade einen Riesenfehler begangen.»

Werden Sie sich impfen lassen?

Donald Trump und seine Melania Trump (50) erhielten ihre Impfungen bereits im Januar in Washington. Laut «Associated Press» hätte sich auch die Ex-«First Daughter» im Weissen Haus impfen lassen können. Sie wartete jedoch und liess sich nun in ihrer neuen Heimat Florida piksen.

melania trump
Melania Trump und Donald haben sich im Januar impfen lassen. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Melania TrumpCoronavirusTwitterPfizerVaterIvanka TrumpDonald Trump