Ivana Trump, die Ex-Frau von US-Präsident Trump, erschien gestern in einer britischen Morgensendung. Ihre ausländerfeindlichen Kommentare sorgten für Empörung.
Ivana Trump
Ivana Trump lästerte immer wieder fies über Melania Trump. - Screenshot YouTube/Loose Women
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ivana Trump (71) schockierte bei einem TV-Auftritt im britischen Fernsehen.
  • Viele Einwanderer hätten keinen Job, klauten und vergewaltigten Frauen, so Ivana Trump.
  • Sie sei zufrieden mit der Arbeit von Donald, besonders betreffend Migrationspolitik.

«Ich bin eine Einwanderin, ich habe absolut keine Probleme mit Einwanderern.» Mit diesen Worten begann Ivana Trump ihre ausländerfeindliche Tirade in der Morgen-Talkshow «Loose Women».

Die gebürtige Tschechin und Ex-Frau von US-Präsident Donald Trump wurde zu ihrem Leben interviewt. Doch das Gespräch änderte schnell die Richtung.

Ivana Trump: «Einwanderer vergewaltigen Frauen»

Trump (71) wurde gefragt, ob sie stolz auf ihren Ex-Mann sei. «Ich bin sehr, sehr stolz», beantwortet sie. Donald Trump habe viel erreicht, vor allem in Sachen Migrationspolitik.

Ivana Donald Trump
Ivana und Donald Trump in 1998 in New York. - Keystone

Laut Ivana müssten Einwanderer «legal in das Land kommen, sie müssen einen Job haben, sie müssen Steuern zahlen, wie der Rest der Amerikaner».

Viele Einwanderer seien nicht in der Gesellschaft integriert. Das sehe man an ihrem Kleidungsstil, wie Ivana Trump behauptet. Viele Menschen «kleiden sich nicht einmal amerikanisch». Weiter würden Einwanderer nicht arbeiten, stehlen und Frauen vergewaltigen.

Auf Twitter gab es zahlreiche negative Reaktionen zu ihren Aussagen. Zuschauerinnen und Zuschauer nannten Ivana «eine schreckliche Kreatur».

Ivanka könnte erste Präsidentin werden

Weiter besprach Ivana Trump ihre Scheidung, wie sie ihre Kinder erzogen und die dritte Ehefrau des Präsidenten, Melania Trump. Zuletzt wird Trump noch gefragt, ob ihre Tochter Ivanka vielleicht auch einmal Präsidentin werden würde.

Ivanka Trump
Die Tochter von US-Präsident Donald Trump: Ivanka Trump. - Keystone

«Ich denke, sie könnte eines Tages die erste Präsidentin werden, definitiv», meint Ivana. Sie sei «verdammt schlau» und wunderschön, so die Mutter der 38-Jährigen.

Ivana Trump heiratete Donald Trump in 1977, das Paar liess sich 13 Jahre später scheiden. Die 71-Jährige wurde 1988 eingebürgert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SteuernTwitterMelania TrumpMutterDonald Trump