Jamie Spears, Ex-Vormund von Britney Spears behauptet, dass sie ihn bei Instagram attackiere und fordert dazu eine Aussage vor Gericht.
britney spears
Popsängerin Britney Spears stand seit 2008 unter der Vormundschaft ihres Vaters. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit November 2021 steht Britney Spears nicht mehr unter der Vormundschaft ihres Vaters.
  • Jamie Spers will siene Tochter nun jedoch ein weiteres Mal vor Gericht zerren.
  • Ihr werden negative Vorwürfe auf Social Media vorgeworfen.

Britney Spears (40) sieht sich mit Vorwürfen ihres Vaters und Ex-Vormunds Jamie Spears (69) konfrontiert. In Gerichtsdokumenten, die unter anderem der «New York Post» vom 16. Juni vorliegen, behauptet Spears, dass seine Tochter ihn nach Ende der Vormundschaft in den sozialen Medien noch immer schlecht rede.

Die Sängerin veröffentliche «weiterhin öffentliche Social-Media-Beiträge mit aufrührerischen Behauptungen über verschiedene Tatsachen.» Sie sollte daher zu dieser Aussage unter Eid gezwungen sein, heisst es von Jamie Spears' Anwalt.

In einem Statement für «Page Six» erklärte nun Britney Spears' Anwalt Mathew Rosengart: «Herr Spears, der im September vom Gericht suspendiert wurde, blamiert sich weiterhin, insbesondere durch diese jüngste törichte und unkluge Beschwerde, die, wie er selbst weiss, mit Fehlern und Unwahrheiten gespickt ist.»

Zusätzlich zu dem Versuch, seine eigene Tochter zu schikanieren, sei er jetzt dabei, «sie einzuschüchtern, während er den rechtlichen Weg missbraucht und vor seiner eigenen Aussage flieht und sich versteckt», sagt Rosengart. Jeder andere würde sich für diese Taktik schämen, «aber er und seine Vertreter sind wirklich schamlos», fügte der Anwalt an.

Instagram-Konto von Britney Spears gelöscht

Britney Spears war 2008 entmündigt worden, im November 2021 hob ein Gericht in Los Angeles die Vormundschaft ihres Vaters auf. Anfang Mai 2022 schrieb sie in einem Instagram-Post, dass ihr Vater dafür gesorgt habe, dass sie sich hässlich fühle. Der «psychologische Schaden» durch ihn werde immer da sein. Und sie wurde noch deutlicher: «Er ruinierte den tiefsten Kern meiner Existenz.»

Kurz nach ihrer Hochzeit und einem letzten Post ist Spears' Instagram-Seite seit einigen Tagen nicht mehr zu erreichen. Fans spekulieren, dass sich die Musikerin für die Flitterwochen eine Auszeit von der Öffentlichkeit nehmen will.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitGerichtInstagramVater