Instagram-Star wurde wegen ihrer Haut gemobbt
Heute ist sie ein Instagram-Star und fühlt sich wohl in ihrer Haut. Das war aber nicht immer so, früher wurde sie wegen ihrer Muttermale schlimm gemobbt.

Das Wichtigste in Kürze
- Instagram Star Yulianna Yussef wurde früher wegen ihres Äusseren gemobbt.
- Heute fühlt sich die 25-Jährige wohl in ihrem Körper.
Yulianna Yussef ist auf den ersten Blick eine ganz normale junge Frau. Doch die Polin wurde als Kind und Jugendliche stark wegen ihres Aussehens gemobbt.
Der Grund: Ihr Körper wird von mehreren grossen Muttermalen bedeckt. Sie leidet an kongenitalen melanozytäre Nävi (CMN), einem angeborenen Hautzustand.
«Ich war ein glückliches, sorgenfreies Kind. Vor meinem achten Lebensjahr habe ich meinen Muttermalen kaum Beachtung geschenkt», sagt die 25-Jährige gegenüber «Mirror Online».
Das aber änderte sich aber schlagartig. Plötzlich merkte sie, wie die Leute mit Fingern auf sie zeigten und verächtliche Kommentare über ihren Körper abliessen.
«Sie dachten ich sei ansteckend»
Doch nicht nur Beschimpfungen musste sich Yussef damals anhören. «Eltern liessen mich nicht mit ihren Kindern spielen. Sie dachten ich sei ansteckend», erinnert sie sich.
«Ich war ein Affe, eine Giraffe, eine Kuh . Ich war schmutzig. Die Leute taten so als würden meine Muttermale sie angreifen, sobald sie mit mir reden». Also zog sie sich zurück.
Als Teenager wurde es immer schlimmer. Sie blieb meist zuhause. Verliess das Haus nur wenn es Nacht war, um sich vor den Kommentaren und Blicken von Fremden zu schützen.
Heute ist sie ein Instagram Star
Heute fühlt sich Yussef pudelwohl in ihrem Körper. «Ich merkte, dass ich mich selber akzeptieren und selbstbewusster werden muss.» Auf ihren Instagram Account folgen ihr rund 100'000 Menschen. «Es war ein langer weg, aber heute fühle ich mich sexy».