Im «ZDF-Fernsehgarten» berührt ein Zuschauer die Moderatorin am Hintern. Im Internet sorgt die Szene für Wirbel, einige machen Andrea Kiewel Vorwürfe.
Ein Zuschauer berührt die Moderatorin des «ZDF-Fernsehgartens» am Po. - ZDF

Das Wichtigste in Kürze

  • Im «ZDF-Fernsehgarten» wird Andrea Kiewel von einem Zuschauer am Hintern berührt.
  • Sie weist den Zuschauer daraufhin und setzt die Sendung dann wie gewohnt fort.
  • Die Meinungen im Internet zu dem Vorfall gehen auseinander.
Ad

Sexuelle Belästigung im Live-TV? Beim «ZDF-Fernsehgarten» berührt ein Zuschauer Moderatorin Andrea Kiewel (58) am Hintern.

Die Moderatorin befragt zu Beginn der Sendung einige Anwesende nach ihren Urlaubsplänen. Dafür geht sie zu einem Mann, der wie sie auch ein knallgelbes Outfit trägt. Sie legt ihm einen Arm um die Schulter, auch er legt seinen Arm um sie. «Ey, Sie haben mir an den Po gefasst», sagt Kiewel.

Kiewel
Andrea Kiewel, die Moderatorin des «ZDF-Fernsehgartens». - Screenshot ZDF

Der Mann zieht seinen Arm sofort verunsichert weg. Die Moderatorin liess sich vom Vorfall nicht aus der Ruhe bringen und führte die Sendung weiter. Ob der Grapscher Absicht oder ein Versehen war, bleibt unklar.

Im Internet sorgt die Szene für Wirbel: «Grapsch-Alarm im ‹Fernsehgarten›», wird beispielsweise geschrieben. Oder: «Körperkontakt unter der Gürtellinie, das muss zensiert werden.»

Schauen Sie den «ZDF-Fernsehgarten»?

Doch einige Twitterer kritisieren auch Andrea Kiewel, die den Zuschauer ohne Zustimmung angefasst hat: «Kiwi fasst doch auch alle an. Und wenn was zurückkommt, beschwert sie sich.» Ein anderer TV-Zuschauer schreibt: «Jetzt weiss sie mal, wie das ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetZDF