Ikke Hüftgold wird zu «Michael Pendler»
Ikke Hüftgold schlüpft in die Rolle von Michael Wendler. Für einen Videodreh der Band Die Schlagerschaffner verwandelt er sich in seinen gefallenen Kollegen.

Das Wichtigste in Kürze
- Ikke Hüftgold (45) wird bald Michael Wendler (50) parodieren.
- Der Ballermann-Star wird für einen Videodreh in die Rolle «des Wendlers» schlüpfen.
Ballermann-Star Ikke Hüftgold (45) knöpft sich den gefallenen Schlagerstar Michael Wendler (50) vor. Wie der Sänger und Produzent («Layla») in seinen Instagram-Storys zeigt, verwandelt er sich für einen Videodreh in den Wendler. Inklusive schwarz gefärbtem Bart, passender schwarzer Frisur und schwarzer Sonnenbrille.
Im «Bild»-Interview erklärt Matthias Distel, so der bürgerliche Name von Ikke Hüftgold, was dahintersteckt. Demnach gehe es um den Song «Michael Pendler» von der Band Schlagerschaffner.

Nicht nur seine Freundin Nina Reh (22), die Wendlers Frau Laura Müller (22) spielt, wird mit von der Partie sein. Auch der Comedy-Star Bülent Ceylan (46), der darin einen Cameo-Auftritt haben soll, ist dabei. Die Dreharbeiten sollen am Mannheimer Hauptbahnhof am Freitag, dem 19. August, stattfinden.
Der Song erscheint am 2. September. Hüftgold: «Ich habe mich gut auf die Rolle vorbereitet und mir gestern sogar meinen Bart schwarz gefärbt.»
Auch die Deutsche Bahn macht sich über Michael Wendler lustig
Zuletzt machte ein Tweet der Deutschen Bahn in Bezug auf Michael Wendler die Runde. Die DB Cargo twitterte als Reaktion auf die Schlagzeile «Michael Wendler und Laura Müller müssen Villa in Florida verlassen»: «Wir haben Erfahrung im Transport mit Aluminium». Damit spielen sie auf die Wendler-Nähe zu Verschwörungstheoretikern an, die spöttisch als Aluhutträger bezeichnet werden. Zuvor berichtete ebenfalls die «Bild»-Zeitung, dass Wendlers Vermieterin den Mietvertrag von seinem Haus in Punta Gorda, Florida nicht verlängern wird.
Wir haben Erfahrung im Transport von Aluminium. pic.twitter.com/IisyJKqWmP
— DB Cargo (@DB_Cargo) August 17, 2022