Der Schauspieler Idris Elba (47) wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Der Brite befindet sich nun in Selbst-Quarantäne.
Idris Elba Coronavirus
Der britische Schauspieler Idris Elba gab bekannt, dass er positiv auf das Coronavirus getestet wurde. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der britische Schauspieler Idris Elba ist Corona-positiv.
  • Der 47-Jährige befindet sich nun ist Selbst-Quarantäne.
  • Gemäss eigenen Aussagen sei er «okay».

Das Coronavirus hat die Welt fest im Griff. Immer mehr Menschen weltweit infizieren sich mit dem neuartigen Erreger. Auch mehrere prominente Persönlichkeiten sind betroffen.

Jüngstes Beispiel: Der Schauspieler Idris Elba (47). Der Brite gab seine Erkrankung auf Twitter bekannt. Heute früh habe er das Testergebnis erhalten, sagt Elba in dem Video.

Er sei okay und habe auch keine Krankheitssymptome, so der Schauspieler. Er liess sich testen, nachdem er Kontakt mit einer Person hatte, die Corona-positiv ist. Er befinde sich nun ins Selbst-Quarantäne.

Der Brite rief dazu auf, die Pandemie sehr ernst zu nehmen. Man solle Abstand voneinander halten und sich oft die Hände waschen, so Alba.

Ausserdem seien eben auch Menschen draussen, die infiziert sind, aber keine Symptome zeigen. Transparenz sei in diesen Zeiten besonders wichtig, appellierte der 47-Jährige an seine Fans.

Idris Elba wurde unter anderem durch Filme wie «Fast & Furious: Hobbs & Shaw» und «Thor: Tag der Entscheidung» bekannt. Er spielte zudem in der Serie «Luther» mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterFilmeIdris ElbaSchauspielerCoronavirus