Popstar Nena (61) liebt Vierbeiner. Bei einem Spaziergang mit ihren zwei Hunden kommt es zu einer bissigen Auseinandersetzung, die vor Gericht führte.
Nena
Popsängerin Nena gerät durch ihre Vierbeiner in einen Streit, der vor Gericht landete. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die deutsche Popsängerin Nena (61) liebt ihre zwei Hunde Ella und Luna.
  • Bei einem Spaziergang kommt es doch zu einem Streit, weil sie keine Leine dabei hatte.
  • Die bissige Auseinandersetzung zog sich bis vor Gericht.

Die Sängerin wollte nur einen kleinen Ausflug mit ihren Hunden und ihrem Freund in einem Park in Hamburg machen. Doch statt zu Hause anzukommen endete das Gassi-Gehen vor Gericht.

Nena führte Hunde nicht an der Leine

Der deutsche Popstar war mit ihrer Dobermann-Hündin Ella und Mischlings-Hündin Luna unterwegs. Eine Passantin wurde ängstlich und rief kurzerhand zwei Sicherheitsbeamte zur Seite. Die Beamten mahnten die Musikerin, die Hunde anzuleinen – blöde nur, dass sie keine Leine dabei hatte. Daraufhin eskalierte die Situation.

Nach Berichten der «Bild» zufolge, soll der Freund von Nena, Philipp Palm gedroht haben, die Hunde auf die Beamten loszulassen. Sie errichteten eine Anzeige wegen Nötigung, Beleidigung und versuchter Körperverletzung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gericht