Bei den letzten Konzerten sorgte Nena immer wieder für Schlagzeilen. Veranstalter distanzieren sich nun langsam von der 61-Jährigen.
Sängerin Nena
Nena sagt ihre komplette Tour 2022 ab. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nena schreibt in einem Instagram-Post, dass ihre 2022 Tour nicht stattfinden wird.
  • Grossveranstalter distanzieren sich von der 61-Jährigen aufgrund gewisser Aussagen.
  • Die «99-Luftballon»-Interpretin hält nicht viel von den Corona-Schutzmassnahmen.

In der Bildbeschreibung ihres Instagram-Posts gibt Nena bekannt, dass ihre Tour 2022 nicht stattfinden wird. «Meine Tour 2022 wird nicht stattfinden. Und ich werde sie auch kein zweites Mal verschieben», schrieb sie. Bei ihren letzten Konzerten sorgte die 61-Jährige mehrmals für Aufruhr.

«Mir wird gedroht, dass sie die Show abbrechen, weil ihr nicht in eure Boxen geht», ruft die Sängerin ins Publikum. «Ich überlasse es eurer Verantwortung, ob ihr das tut oder nicht.» Die Grossveranstalter haben sich daraufhin von ihr distanziert, einige Konzerte wurden sogar gestrichen.

Nena hält nicht viel von Massnahmen

Die deutsche Popsängerin steht zu ihrer Aussage: «Auf einem Nena-Konzert sind alle Menschen Willkommen. Hier in unserem Land geht es derzeit in eine ganz andere Richtung, und ich mache da nicht mit.»

Nena betonte immer wieder, dass sie nichts von den Schutzmassnahmen hält. «Geimpft oder ungeimpft, schwarz oder weiss, ich mache da nicht mit. Wir sind alle eins. Hören wir auf zu spalten», sagte sie vor einigen Tagen während einem Konzert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramKonzertBoxen