74 und topfit: Auch wenn der Schlagerstar scherzt, beim Gedanken an sein Alter einen «Schreck» zu bekommen, könnte er sich nicht weniger darum schweren.
Howard Carpendale
Howard Carpendale denkt noch nicht daran, in Rente zu gehen. - dpa-infocom GmbH

Howard Carpendale macht sich nicht viel aus seinem Alter. Im Januar nächsten Jahres wird er 75: Trotzdem ist der Schlagersänger weit davon entfernt, in Rente zu gehen. «Ich kriege einen Schreck, wenn ich das höre», lacht er im Gespräch mit «t-online.de».

«Aber das Alter bedeutet mir nichts, weil ich das Glück habe, dass ich im Kopf jung geblieben bin. Ich komme mit jungen Menschen gut aus und spreche auch deren Sprache. Ich bin also noch weit entfernt von einem typischen Greis», so Carpendale.

Kein Social-Media-Zwang

Mit seinen Fans hält der «Wegen dir»-Interpret derzeit vor allem über Social Media Kontakt. Trotzdem lässt er bei Instagram und Co. Vorsicht walten und versucht, nicht zu viel Persönliches preiszugeben.

«Manche Kollegen meinen, dass sie heute zwei, drei Mal am Tag etwas posten müssen. Ich persönlich finde, dass es mir nicht liegt, den Leuten immer mein Privatleben im Internet zu zeigen», erklärt der Star.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramInternet