Der Musiker Howard Carpendale (74) hat während der Corona-Krise einige Kilos verloren und sich als Ziel gesetzt, noch schmaler zu werden.
howard carpendale
Howard Carpendale hat während der Corona-Zeit bisher zwölf Kilo abgenommen. Foto: Axel Heimken - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Howard Carpendale hat während der Corona-Krise begonnen, auf seine Ernährung zu achten.
  • Er hat bereits zwölf Kilo abgenommen.

Howard Carpendale (74) hat wegen Corona abgenommen. Der Schlagersänger will Ende nächsten Jahres mit seinem neuen Album «Symphonie meines Lebens 2» auf grosse Deutschlandtour gehen. Doch das hängt von der Corona-Pandemie ab.

Zwölf Kilo abgenommen

Wie er die Zeit verbracht hat, hat er jetzt im Interview mit «Frankfurter Neue Presse» verraten: «Ich war viel mit meiner Familie zusammen, habe gelesen, Musik gehört und Filme und Serien geschaut. Und ich habe zwölf Kilo abgenommen. Genau gegen den Trend.»

Warum er abgenommen hat, erzählte der 74-Jährige auch gleich: «Ich habe mich zu Beginn des Lockdowns gefragt, was ich Sinnvolles machen könnte in den kommenden Wochen und Monaten. Da habe ich begonnen, auf meine Ernährung zu achten. Ich möchte insgesamt 20 Kilo abnehmen.»

Howard Carpendale
Der Musiker Howard Carpendale. Foto: Ursula Düren/dpa - dpa-infocom GmbH

Auf die Frage, ob er unsicher sei wegen der Pandemie, antwortete der Sänger: «Angst ist das falsche Wort. Ich bin vorsichtig. Ich bin verwundert darüber, wie viele Menschen sich noch gegen Abstand und das Tragen von Masken wehren. Angst habe ich davor, dass ich vielleicht nie wieder auf der Bühne stehen werde.»

Weiter meint er: «Das Schlimmste an diesem Virus ist doch, dass wir kein Ende der Krise sehen können. Wenn wir ein Datum hätten, würden wir anders damit umgehen.» Für seinen 75. Geburtstag hat der Musiker dann aber doch nur einen Wunsch: «Dass diese Scheiss-Pandemie zu Ende geht.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerFilmeAngstGeburtstag