Schauspielerin Tiffany Haddish soll die Hauptrolle in der Komödie «Homecoming Queen» spielen. Dieser ist von ihrer eigenen Reise nach Afrika inspiriert.
Tiffany Haddish
Tiffany Haddish wird die Hauptrolle in der Komödie «Homecoming Queen» spielen. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tiffany Haddish soll in der Komödie «Homecoming Queen» die Hauptrolle spielen.
  • Die 40-Jährige Schauspielerin wird auch die Produktion des neuen Films übernehmen.
  • Dieser ist von ihrer eigenen Reise nach Afrika inspiriert.

Tiffany Haddish soll die Hauptrolle in der Komödie «Homecoming Queen» spielen. Laut «The Hollywood Reporter» wird die 40-jährige Schauspielerin sowohl die Hauptrolle als auch die Produktion des neuen Films übernehmen. Dieser ist von Haddishs eigener Reise nach Afrika inspiriert.

Tiffany reiste einmal in dem Glauben nach Afrika, sie sei «royal» (dt. königlich). Nur um dann festzustellen, dass «königlich sein» dort etwas völlig anderes bedeutet.

Tiffany Haddish war schon in einigen Komödien zu sehen

Das Drehbuch für die Komödie wird aus der Feder von Autor Raamla Mohamed stammen. Zu dessen Erfolge gehören auch die Arbeit an der Serie «Scandal» mit Kerry Washington. Ebenso die Miniserie «Little Fires Everywhere» mit Washington und Reese Witherspoon in den Hauptrollen.

Tiffany Haddish
Tiffany Haddish an den NAACP Image Awards. - Keystone

Wer für das Projekt auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Film wird von Steven Spielbergs Amblin Partners vertrieben. Er werde von Holly Bario und Mia Maniscalco für die Firma betreut.

Tiffany Haddish hat bereits in Komödienstreifen wie «Girls Trip» (2017), «Night School» (2018) oder «Lady Business» (2020) mitgespielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodReese WitherspoonQueen