Tiffany Haddish (40) lehnte eine Rolle in «Top Five» ab, weil sie diese aufgrund einer Sexzene als respektlos empfand.
Tiffany Haddisch
Tiffany Haddish blickt in die Kamera. (Symbolbild) - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tiffany Haddish (40) wurde einst angefragt, eine Rolle im Film «Top Five» zu übernehmen.
  • Weil diese Rolle eine Dreier-Sexszene beinhaltete, lehnte Haddisch ab.

Tiffany Haddish lehnte eine Rolle in «Top Five» ab, weil sie sie als respektlos empfand. Der 40-jährigen Schauspielerin wurde 2014 eine Rolle in dem Film von Chris Rock angeboten.

Hier hätte sie «oben ohne» eine erniedrigende Dreier-Sexszene drehen müssen. Dem «Hollywood Reporter» gegenüber betonte sie nun, keine Jobs anzunehmen, die mit ihrer «Moral» nicht zu vereinbaren seien.

«Als ich am Anfang stand, wurden mir viele Rollen angeboten, bei denen ich meine Brüste hätte zeigen müssen», so Haddish. «Ich erinnere mich an diesen Film, den Chris Rock gemacht hat [‹Top Five›]. Der Film, in dem er diese zwei Mädels trifft. Dann haben sie einen Dreier und Cedric [der Entertainer] taucht auf, spritzt [sein Zeug] direkt in ihre Gesichter.»

Tiffany Haddisch Schauspielerin
Tiffany Haddish, Schauspielerin und Komödiantin, spricht vor dem Comedy-Club «Laugh Factory» auf einer Kundgebung am Gedenktag Juneteenth zur Erinnerung an die Sklavenbefreiung in den USA. (Archivbild) - dpa

Und weiter: «Dann hiess es: ‹Tiffany, sie bieten dir die Rolle an.› Und ich sagte: ‹Ich will die Rolle nicht. Ich lasse sowas nicht im wahren Leben mit mir machen, warum sollte ich es also in diesem Film tun?› Man sollte ein wenig Respekt vor mir haben, Punkt.»

Tiffany Haddsich hat ihre Prinzipien

Die Schauspielerin steht dazu, sich manchmal für ihre Prinzipien ein wenig von ihrem «Platz» zu entfernen. Sie habe trotz ihrer wilden Natur jedoch moralische Grundsätze und Standards.

Die 40-Jährige, die sich in wöchentlichen Treffen mit seinem Team bespricht, erklärte:

«Ich bin ein Unternehmen, ich bin eine Marke. Und wenn du dich entgegen der Grundsätze des Unternehmens verhältst, dann musst du hier vielleicht nicht mehr arbeiten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodJobsNatur