Herzogin Meghan Markle: Es gab Diskussionen um Archies Namen

Nau Prominews
Nau Prominews

Niederlande,

Seit dem Wochenende finden die Invictus Games in Den Haag statt - und Herzogin Meghan Markle und Prinz Harry vermissten dort ihre Kinder offensichtlich sehr.

Herzogin Meghan verriet, dass es durchaus Diskussionen um den ersten Namen von Sohn Archie gab
Herzogin Meghan verriet, dass es durchaus Diskussionen um den ersten Namen von Sohn Archie gab - MattKeeble.com/Shutterstock

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Meghan und Prinz Harry sind zurzeit bei den Invictus Games in Den Haag.
  • Da kommen ein paar Geheimnisse über ihren gemeinsamen Sohn Archie hervor.

Herzogin Meghan (40) und Prinz Harry (37) waren versucht, ihrem Sohn Archie (20) einen anderen Vornamen zu geben. Dies verriet die Herzogin auf einer Veranstaltung. Bei einer Leserunde für Kinder während der Invictus Games in Den Haag sprach Meghan mit einer Mutter. Diese hatte ihren Sohn Harrison genannt.

Meghan Markle: «Archie oder Harrison?»

Sherry McBain, eine Teilnehmerin der Invictus Games, gab das Gespräch, zwischen ihre Frau Mandy und der Herzogin, laut «People» wieder: «Sie redeten darüber, dass Harry und Meghan sich nicht zwischen Archie und Harrison als ersten Namen entscheiden konnten.»

McBain beschrieb Meghan Markle bei der Veranstaltung zudem als «wirklich offen» und «sehr freundlich». Ihr Sohn Harrison sei «einfach überglücklich» gewesen, dass ihm eine Prinzessin eine Geschichte vorgelesen habe. Das sei bei allen britischen Kindern wirklich gut angekommen.

Was es mit den Namen auf sich hat

Archie ist die Kurzversion von Archiebald, ein Name, der kühn oder mutig bedeutet. Dadurch, dass die Royals die Abkürzung verwendet haben, bekommt der Name zusätzlich einen amerikanischen Touch.

meghan markle
Zudem habe er gehofft, dass seine beiden Kinder eine Beziehung zu ihren Cousins in Grossbritannien aufbauen würden. - Twitter / @Archewell

Der zweite Name Harrison, bezieht sich auch auf den Papa. Es ist die Kurzform beziehungsweise die Übersetzung von «Sohn von Harry». Meghan Markle brachte Archie im Mai 2019 auf die Welt, fast ein Jahr nach der Hochzeit mit Prinz Harry.

Auch Prinz Harry war mit seinen Gedanken während der Veranstaltung oft bei seinen Kindern. Bei der Eröffnungsfeier am Samstag, erzählte er von den Karriereplänen des kleinen Archies. «Wenn ich mit meinem Sohn Archie darüber spreche, was er einmal werden möchte, ist es an manchen Tagen ein Astronaut. An anderen Tagen ein Pilot - offensichtlich ein Hubschrauberpilot - oder Kwazii von den Oktonauten», sagte Harry lachend.

Kommentare

Weiterlesen

queen elizabeth prinz harry
95 Interaktionen
Royal-Kracher
Prinz Harry Meghan Markle
79 Interaktionen
Den-Haag-Besuch
Prinz Harry
99 Interaktionen
Seiner Kinder
Grease Thunerseespiele
In Thun

MEHR IN PEOPLE

collien fernandes
«Total heftig»
-
30 Interaktionen
«Lächerlich»
Leonardo DiCaprio
12 Interaktionen
Mit 51
BTS
2 Interaktionen
Seoul

MEHR MEGHAN MARKLE

a
621 Interaktionen
«As Ever»
Herzogin Meghan
1'899 Interaktionen
Am Valentinstag
Meghan Markle
962 Interaktionen
«Entscheidend»
Meghan Markle
449 Interaktionen
Nach Netflix-Show

MEHR AUS NIEDERLANDE

6 Interaktionen
Amsterdam
Ruanda
2 Interaktionen
Den Haag
5 Interaktionen
Amsterdam
6 Interaktionen
Iran verstärkt Angrif