Die britische Herzogin Kate Middleton hat ihre erste Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Sie bedankte sich bei allen, «die eine Rolle spielen».
kate middleton
Herzogin Kate hat sich pieksen lassen. - Keystone / Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Kate hat ihre erste Corona-Impfung erhalten.
  • Kates Ehemann Prinz William bekam seine erste Impfdosis bereits vor gut einer Woche.
Ad

Die britische Herzogin Kate hat ihre erste Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Der Kensington-Palast twitterte am Samstag ein Bild, auf dem der Nationale Gesundheitsdienst der 39-Jährigen eine Spritze in den Oberarm setzt.

prinz william george
Prinzessin Kate und Prinz William haben gerade keine einfache Zeit. - Getty Images

«Gestern habe ich meine erste Dosis des Corona-Impfstoffs im Science Museum in London bekommen», lautete der Text dazu. «Ich bin allen äusserst dankbar, die eine Rolle beim Impfprogramm spielen - danke für alles, das Ihr tut.»

kate middleton
Kate Middleton bekommt die Corona-Impfung verabreicht. - Instagram/ @dukeandduchessofcambridge

Kate Middleton ist nicht einziger geimpfter Royal

Kates Ehemann Prinz William (38) hatte seine erste Impfdosis bereits vor gut einer Woche erhalten, ebenfalls in dem Wissenschaftsmuseum. Menschen über 38 Jahren wie William und Kate sind seit dem 13. Mai in England zu einer Impfung berechtigt, mittlerweile können alle über 30-Jährigen einen Termin vereinbaren.

kate middleton
Prinz William (r) erhält seine Corona-Impfung. - dpa

Werden Sie sich impfen lassen?

Williams Grossmutter, Queen Elizabeth II., hatte bereits Anfang Januar bekanntgeben lassen, dass sie geimpft wurde. Mit dem Schritt wollte sie Spekulationen und Falschinformationen einen Riegel vorschieben. Ob und wann die Monarchin eine zweite Dosis gespritzt wurde, teilte der Palast auch auf mehrfache Nachfrage nicht mit.

Queen
Queen Elizabeth II. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz WilliamQueenKate MiddletonCoronavirus