Der britische Prinz William hat sich gegen das grassierende Coronavirus impfen lassen. Er ist der erste Royal, der dies vor der Kamera tut.
Prinz William
Das vom Kensington Palast veröffentlicht Foto zeigt Prinz William (r), der am 18.05.2021 seine Corona-Impfung erhalten hat. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William liess sich am Dienstag gegen das Coronavirus impfen.
  • Der künftige König erkrankte 2020 am Virus, hielt es aber lange geheim.
Ad

Prinz William (38) hat eine erste Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Der Kensington-Palast veröffentlichte heute Donnerstag ein Foto, das zeigt, wie ein NHS-Mitarbeiter des dem Queen-Enkel eine Spritze im Oberarm setzt.

«Am Dienstag habe ich meine erste Dosis des Covid-19-Impfstoffs erhalten», hiess es dazu. «Allen, die an der Verteilung des Impfstoffs arbeiten, vielen Dank für alles, was Sie getan haben und weiterhin tun.» Wie die Nachrichtenagentur PA meldete, wurde der künftige König im Science Museum, dem Technikmuseum, in London geimpft.

Britain Royals
Ob Herzogin Kate sich auch hat impfen lassen, ist nicht bekannt. - keystone

Menschen im Alter von 38 und 39 Jahren wie William und seine Frau Herzogin Kate (39) sind seit dem 13. Mai in England zu einer Impfung berechtigt. Ob auch Kate eine erste Dosis erhalten hat, wurde zunächst nicht mitgeteilt.

William erkrankte im April 2020 kurz nach seinem Vater Prinz Charles (72) an Corona. Er hielt die Krankheit aber vorerst geheim.

Queen Elizabeth bereits im Januar geimpft

Prinz William reist an diesem Freitag für eine Woche nach Schottland. Queen Elizabeth (95) hatte ihn zu ihrem Vertreter beim Kirchentag der Kirche von Schottland ernannt. Herzogin Kate soll sich am Montag ihrem Ehemann anschliessen. Das Paar will unter anderem die Universität St. Andrews besuchen, an der sich die Eheleute vor 20 Jahren kennenlernten.

kate middleton
Kate Middleton und Ehemann Prinz William bewegen sich gern in der Natur. Auch mit ihren Hunden. - keystone

Williams Grossmutter, die Queen, hatte Anfang Januar ihre erste Corona-Impfung erhalten. Eigentlich sind Informationen zur Gesundheit der Royals Privatsache.

Queen
Queen Elizabeth II. - Keystone

Mit der Mitteilung hatte die Queen aber Spekulationen und Falschinformationen einen Riegel vorschieben wollen. Ob und wann die Monarchin eine zweite Dosis gespritzt wurde, teilte der Palast auch auf mehrfache Nachfrage nicht mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethKing CharlesRoyalsVaterQueenPrinz WilliamCoronavirus