Helene Fischer und ihr Thomas bei Tourstart «eng umschlungen»

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Deutschland,

Helene Fischer ist wieder da – und wie. Beim Tourstart in Dresden verzaubert die Schlagerkönigin ihre Fans zusammen mit Ehemann Thomas Seitel.

Helene Fischer
Helene Fischer ist am Mittwochabend in Dresden in ihre neue Tour gestartet. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch begann Helene Fischer ihre «360° Stadion Tour» in Dresden.
  • Ein Highlight der Show ist die Luftakrobatik-Nummer mit Ehemann Thomas.
  • Fischer tritt am 14. Juli im Zürcher Letzigrund-Stadion auf.

Drei Jahre nach ihrer letzten Tour lanciert Helene Fischer (41) am Mittwochabend ihre neue «360° Stadion Tour». Die Schlagerkönigin verzückt in Dresden ihre Fans – auch mit waghalsigen Stunts.

Bist du Fan von Helene Fischer?

An ihrer Seite hat die 41-Jährige Ehemann Thomas Seitel (41). Der Luftakrobat und die Musikerin lernten sich einst durch ihren Beruf kennen und sind mittlerweile Eltern zweier Kinder.

Bei Fischers neuem Lied «An meiner Seite» schweben die beiden in Dresden dann plötzlich gemeinsam in der Luft.

«Meterhoch über dem Publikum hält Thomas seine Frau eng umschlungen fest. Immer wieder strahlen sich die beiden verliebt an», beschreibt die «Bild-Zeitung» die Szene. Die 35'000 Fans im Rudolf-Harbig-Stadion jubeln dem Paar zu.

Nach dem Tour-Start hagelt es nur so positive Rückmeldungen. In den deutschen Medien wird Fischers Comeback gelobt, auch die Fans kommen auf Social Media ins Schwärmen.

Helene Fischer
Umgeben von Fans: Helene Fischer hat ihre «360° Stadion Tour» gestartet. - keystone

Den nächsten Auftritt legt Helene Fischer am Samstag im Berliner Olympiastadion hin. Am 14. Juli ist die Schlagerkönigin im Rahmen ihres 20-Jahre-Jubiläums dann im Letzigrund-Stadion in Zürich zu Gast.

Helene Fischer will Schweizer Publikum «erstmal umarmen»

Im Nau.ch-Interview sagte Fischer im Februar, sie wolle im Letzigrund «ein Fest der Dankbarkeit» feiern. «Ich spüre natürlich auch ganz viel Liebe und diese Liebe möchte ich auch dann teilen.»

Helene Fischer
Helene Fischer kommt im Juli ins Letzigrund. Bei Nau.ch gab sie schon mal ein Interview. - getty images / Nau.ch

Vom Schweizer Publikum wisse sie, «dass man euch gerne erstmal umarmen muss.» Man müsse das Publikum zunächst vielleicht «ermutigen, loszulassen und dann einfach mit mir zu feiern».

Kommentare

User #4307 (nicht angemeldet)

Furchtbar

User #2058 (nicht angemeldet)

Für Zirkus=Zirkus Knie.

Weiterlesen

Helene Fischer
24 Interaktionen
Nau.ch-Treffen
4 Interaktionen
Berlin
Helene Fischer
«Blut gespritzt»
Angestellte Schweiz
Mit 40 in Rente

MEHR IN PEOPLE

Amira Aly
«Wir wachsen»
d4vd 14 jährige
Zerstückelte Leiche
1 Interaktionen
Los Angeles
Mama-Influencerin
Tragisches Video

MEHR HELENE FISCHER

Helene Fischer
65 Interaktionen
«Alles wird teurer»
-
14 Interaktionen
Video
-
18 Interaktionen
«Dürft schmusen»
Helene Fischer
13 Interaktionen
«360° Stadion Tour»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Abdul B.
Berlin-Terror
2 Interaktionen
Stuttgart
WM 2026 Rudi Völler
19 Interaktionen
«Möchte ich nicht»
Koran
Terror in Berlin