Helene Fischer ist wieder da! Strömender Regen? Kein Grund für die 130'000 Fans, daheimzubleiben. Es wurde getanzt und gefeiert!
Sie ist wieder da: Helene Fischer hat ein Mega-Konzert in München gegeben.
Sie ist wieder da: Helene Fischer hat ein Mega-Konzert in München gegeben. - Angelika Warmuth/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer gab am Samstagabend ihr einziges Konzert im Jahr 2022.
  • 130'000 Fans liessen sich die Show in München trotz Regenwetter nicht vermiesen.

Sie ist wieder da: Megastar Helene Fischer meldet sich mit einer grossen Show in München nach längerer Pause zurück. 130'000 Fans sahen der 38-Jährigen zu – und das im strömenden Regen.

Es war das einzige Konzert der Sängerin in diesem Jahr. Dem Veranstalter zufolge war es das grösste Konzert eines Solo-Künstlers, das es je in Deutschland gab. Ausserdem war es Fischers erster Live-Auftritt vor grossem Publikum nach einer längeren Pause und der Geburt ihres Kindes.

Helene Fischer
Am Samstagabend trat Helene Fischer zum einzigen Mal im 2022 auf - vor 130'000 Fans in München.
helene fischer
Es regnete in Strömen. Die Bühne musste gar gefegt werden.
helene fischer
Die Fans liessen sich das Konzert nicht vermiesen.
helene fischer
Sie bekamen dafür eine Helene Fischer in Bestform geliefert.
helene fischer
Mit Songs wie «Genau dieses Gefühl» und «Liebe ist ein Tanz» heizte Helene Fischer ihren Fans ein.

Als die Sängerin auf der riesigen Bühne auftauchte, war der Jubel gross. Sogar die Sonne zeigte sich noch für einige Augenblicke. «Ich hab' gedacht mein Herz zerspringt in 1000 Teile», sagte Helene Fischer angesichts der Menschenmasse. «Das ist das, was ich so lange vermisst habe.»

Helene Fischer und Zukunftssorgen

Mit Songs wie «Genau dieses Gefühl» und «Liebe ist ein Tanz» heizte Helene Fischer ihren Fans ein. Auch dankte sie ihnen für ihr Durchhaltevermögen. Stundenlang hatten die Zuhörer bei strömendem Regen auf dem Messegelände ausgeharrt.

Als ihr Star endlich auftauchte, machten die Fans Party in Plastikponcho und klatschnassen Schuhen. Einige suchten zuvor unter Tischen Schutz vor dem Regen.

helene fischer
Am Konzert von Helene Fischer regnete es in Strömen. Diese Fans liessen sich die Laune nicht verderbern. - Screenshot Twitter / @muse_no9

Aus ihrem neuen Album «Rausch» performte die Sängerin unter anderem «Vamos A Marte». Auch die Ballade «Hand in Hand» und den Partysong «Null auf 100» gab sie zum Besten. Natürlich fehlte auch ihr bekanntester Hit «Atemlos durch die Nacht» nicht.

Nach der langen Corona-Pause wolle sie das Leben wieder feiern und ihr Album vorstellen, sagte Fischer. Das sei mit vielen Emotionen verbunden, auch angesichts ihrer neuen Situation.

Mögen Sie Helene Fischer?

Denn: «Ich bin Mama geworden.» Umso mehr mache sie sich Sorgen um die Zukunft. Alle wünschten sich doch nichts anderes als Gerechtigkeit, Liebe und Frieden, betonte sie. 2023 plant sie eine grosse Tournee.

Wegen der Corona-Pandemie hatte das lange geplante Open-Air verschoben werden müssen. Die Dimensionen waren riesig: eine 150 Meter lange Bühne, Dutzende Kameras und 5000 Helfer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusLiebeTanzHelene FischerKonzert