Es war lange ruhig um sie. Seit 2017 gab es kein neues Album mehr von Schlagerstar Helene Fischer. Doch dieses Jahr soll sie wieder Vollgas geben.
helene fischer
Helene Fischer gönnte sich eine lange Auszeit. Doch in diesem Jahr könnte sie bereits wieder auf der Bühne stehen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit 2017 veröffentlichte Helene Fischer kein neues Album mehr.
  • Nun soll ihr Comeback bevor stehen.
  • Neue Shows, ein Album und eine Tournee inklusive.

Sie hatte sich eine XL-Auszeit gewünscht. Sie sollte sie bekommen!

Doch schon dieses Jahr gibt es wohl für die Fans von Helene Fischer (36) endlich wieder was auf die Ohren.

Wie «Bild» berichtet, soll es einen Masterplan für das Bühnen-Comeback der «Atemlos durch die Nacht»-Interpretin geben. Wer, wie, was? Ganz einfach!

Helene Fischer
Jahrelang waren Helene Fischer und Florian Silbereisen das Traumpaar der deutschen Schlagerszene.
Helene Fischer
Die beiden waren schwer verliebt – zelebrierten ihre Liebe gerne in der Öffentlichkeit.
Helene Fischer
2018 dann der Schock: Nach zehn Jahre gaben Helene Fischer und Florian Silbereisen das Liebes-Aus bekannt.
Helene Fischer
Seither ist Helene Fischer mit ihrem Seiltänzer Thomas Seitel liiert.
helene fischer
Trotz der Trennung verstehen sich Helene Fischer und Florian Silbereisen noch blendend. Hier eine Aufnahme von 2019.

Eigentlich wollte Helene Fischer ihre Auszeit bereits im letzten Jahr beenden. Corona sei Dank, wurde daraus nichts. Doch nun sinken die Virus-Zahlen und einem Comeback steht nichts mehr im Wege.

Ob neues Album, grosse TV-Shows oder eine Tournee-Ankündigung – Helene wird also wieder Vollgas geben...

Helene Fischer
Helene Fischer will wohl wieder Vollgas geben. - Alexander Koerner/Getty Images

Die 36-Jährige soll demnach nicht nur zusammen mit ihrer Plattenfirma «Universal» bereits hunderte Songs gesichtet haben. Helene soll auch schon Lieder für ihre neue CD eingesungen haben.

Für das nächste Jahr soll die Fischer-Crew zudem an einer Tour basteln. Laut «Bild» muss dafür viele Monate vorher der Vorverkauf gestartet werden. Das dürfte parallel zur Ankündigung eines neuen Albums passieren.

Helene Fischer
Deutete Helene Fischer hier schon ihr Comeback an? - Instagram/helenefischer

Und auch im TV sollen die Fans wieder Helene auf die Äuglein bekommen. Eine Wunschliste für Showformate würde es schon geben, heisst es. Die Redaktionen der Schlager-Sendungen von Florian Silbereisen (39, ARD) und Giovanni Zarrella (43, ZDF) buhlen um Fischer.

Zudem wolle Helene ihre berühmte Weihnachtsshow in diesem Jahr nicht wieder aus der Konserve senden, sondern neue Lieder vorstellen. Herrliche Aussichten also!

Helene Fischer gibt ihr Comeback...

Mehr zum Thema:

Florian Silbereisen Universal Coronavirus Helene Fischer