Helene Fischer: Neue Konzerte in Schweiz geplant
Helene Fischer feiert ihr Giga-Comeback mit einem Stop in Zürich. Nach der Babypause stehen Konzert im Sommer 2026 bevor.

Nach über zwei Jahren Pause kündigt Helene Fischer (41) ihren Return an. Schweizer Fans erwartet ein grosses Spektakel im Stadion Letzigrund.
Die 360°-Stadiontour steht im Zeichen ihres 20-jährigen Bühnenjubiläums, wie «bluewin.ch» berichtet.
Rund 750’000 Fans können Fischer zwischen Juni und Juli live erleben. Der Zürcher Konzerttermin ist auf den 14. Juli 2026 angesetzt.
Helene Fischer: Das steckt hinter der Tour
Wie Helene Fischer erklärt, liegt der Fokus auf einem Dank an ihre langjährigen Fans. «Es ist meine Verneigung und mein grosses Dankeschön», sagt die Sängerin laut «tag24.de».
Im Mittelpunkt stehen Hits aus allen Karriereabschnitten.
Die Shows werden durch eine 360°-Bühne und Laufstege geprägt. Fischer selbst betont, sie wolle «mittendrin und ganz nah» bei den Menschen auftreten, berichtet «bluewin.ch».
Babypause und Rückkehr
Seit der Geburt ihres zweiten Kindes stand die Künstlerin im privaten Fokus. Bei einer Pressekonferenz in München betonte Fischer, dass sie nun «viel mehr organisieren und planen» müsse als vorher, so «tag24.de».
Fischer unterstreicht, diese Zeit mit der Familie bewusst genossen zu haben. Für das kommende Jahr plant sie, im Frühjahr mit den Proben für die Tour zu starten.
Eine neue Albumveröffentlichung ist laut Fischer nicht geplant, neue Musik könnte jedoch bei den Konzerten gespielt werden, wie «bluewin.ch» berichtet.
















