Helene Fischer

Helene Fischer meistert Reissverschluss-Panne beim Konzert in Wien

Maja Bojic
Maja Bojic

Österreich,

Beim Helene-Fischer-Konzert in Wien sorgt eine Kleiderpanne für Aufsehen: Ihr Bühnenkostüm reisst während der Show auf.

Helene Fischer
Helene Fischer reagiert beim Konzert in Wien humorvoll auf die unerwartete Kleiderpanne. - imago

Beim Helene-Fischer-Konzert in Wien kam es zu einer ungewöhnlichen Panne auf der Bühne. Ausgerechnet vor dem Song «Fehlerfrei» gab der Reissverschluss ihres Glitzerbodys nach.

Wie der «Stern» berichtet, passierte der Vorfall im Wiener Ernst-Happel-Stadion während der zwölften Show ihrer aktuellen Tour. Die Sängerin Helene Fischer (41) liess sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen.

Laut dem «Focus» bemerkte das Publikum schnell, dass sich das Kostüm der Sängerin verändert hatte. Fischer kommentierte die Situation auf der Bühne mit einem Lachen und sprach von einem locker gewordenen Outfit.

Helene Fischer bleibt nach Bühnenpanne gelassen

Anschliessend erklärte sie den Fans den Grund für den offenen Rücken. Sie erklärte dem Publikum, dass sie in Wien rückenfrei auftrete, weil der Reissverschluss ihres Kostüms kaputtgegangen sei.

Wie der «Stern» schreibt, nahm die Sängerin den Defekt gelassen hin. Sie erklärte, an Kostümen und Shows würden viele Menschen arbeiten, weshalb Fehler oder Materialprobleme vorkommen könnten.

Bist du Fan von Helene Fischer?

Der Reissverschluss hatte bis zur zwölften Show der «360° Stadion Tour» gehalten. Beim Auftritt in Wien öffnete er sich schliesslich genau in einem besonderen Moment.

Helene Fischer lacht Reissverschluss-Panne beim Konzert weg

Dem «Merkur» zufolge wurde das Konzert im Ernst-Happel-Stadion für einen späteren Konzertfilm aufgezeichnet. Dadurch wird auch die ungewöhnliche Kleiderpanne dokumentiert.

Nach Angaben des «Focus» war das Problem nach kurzer Zeit gelöst. Wegen mehrerer geplanter Garderobenwechsel konnte Fischer bald wieder mit einem anderen Outfit auftreten.

Während der kurzen Panne hielt die Sängerin den geöffneten Teil des Kostüms teilweise selbst zusammen. Die Zuschauer reagierten mit Jubel auf ihren lockeren Umgang mit der Situation.

57'500 Fans erleben die Show

Rund 57'500 Fans kamen zum Helene Fischer Konzert Wien. Damit erreichte die Sängerin eine neue Jahresbestmarke im Wiener Ernst-Happel-Stadion.

Laut dem «Focus» war der Auftritt bereits die zwölfte Station der «360° Stadion Tour». Die Konzertreihe führt Fischer als Nächstes am 14. Juli nach Zürich.

Helene Fischer
Helene Fischer macht aus der Bühnenpanne einen besonderen Moment beim Konzert in Wien. (Archivbild) - keystone

Das Tourfinale findet am 17. Juli in der Münchner Allianz-Arena statt. Fischer hatte sich gemeinsam mit ihrem Team rund zwei Jahre auf das grosse Bühnenprojekt vorbereitet.

Kommentare

User #6445 (nicht angemeldet)

Inszenierung pur !

User #1277 (nicht angemeldet)

wenn ich Turnuebungen sehen will gehe ich zum Zirkus.Zuerst Turnuebungen,dann Kinderliedchen die Frau hats nicht mehr drauf.

Weiterlesen

Helene Fischer Briefmarken
8 Interaktionen
Ehrung
Helene Fischer
21 Interaktionen
«KI-generiert?»
Helene Fischer
30 Interaktionen
Bei Tourstart

MEHR IN PEOPLE

-
2000er-Kultfigur
Prinz Harry
41 Interaktionen
Autsch!
-
Traurige Fotos
-
62 Interaktionen
In Kanada

MEHR HELENE FISCHER

-
40 Interaktionen
«Kann nicht singen»
1 Interaktionen
Berlin
4 Interaktionen
Berlin
Helene Fischer
«Blut gespritzt»

MEHR AUS ÖSTERREICH

Blaulicht
Gaming
4 Interaktionen
Kundl
wanderweg
45 Interaktionen
Ärger am Bodensee