Helene Fischer bescherte ihren Fans am Freitag einen «Abend im Rausch». Doch die Quoten waren alles andere als berauschend.
Helene Fischer
Helene Fischer beschert Sat.1 miese Quoten. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer erleidet mit ihrer TV-Sendung Schiffbruch.
  • Kaum einer wollte Einblick in ihr Privatleben erhalten.
  • Ob die Schlagersängerin wohl bald irrelevant wird?

Helene Fischer (37) ist erfolgsverwöhnt. Umso mehr dürfte sie ihre bittere Niederlage am Freitagabend schmerzen.

Ihre Sendung «Ein Abend im Rausch» auf dem Privatsender Sat.1 erreichte einen Marktanteil von gerade einmal 7,2 Prozent. Interessiert sich etwa niemand mehr für sie?

Helene Fischer
Helene Fischer im Gespräch mit Moderator Steven Gätjen. - Universal / SAT.1 / Sandra Ludewig

Wie «t-online» berichtet, wollten lediglich 1,99 Millionen Deutsche Einblick in Helenes Privatleben erhaschen.

Zum Vergleich: Die ZDF-Krimiserie «Die Chefin» erreichte zeitgleich mit 6,43 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 22,7 Prozent.

Haben Sie sich Helene Fischers TV-Show angesehen?

«Ninja Warrior Germany» auf RTL lockte mit 2,16 Millionen leicht mehr TV-Fans als Helenes «Abend im Rausch».

Helene Fischer
Helene Fischer ist heute ein gefeierter Superstar. Wird ihr Erfolg mit einem Baby gekrönt? - Getty Images

Besonders bitter aber: «Das Leben ist kein Kindergarten – Umzugschaos» liess mit 3,23 Millionen Zuschauer Helene Fischer alt aussehen.

Wer hätte gedacht, dass ein Spielfilm über einen Kindergärtner auf grösseres Interesse stösst als die Schlagerqueen …

Helene Fischer spricht über ihre schwerste Zeit

Berauschender ist da schon der Inhalt ihrer Sendung. Nicht nur spielte sie sie einige ihrer neuen Songs. Sie sprach auch über ihre schwerste Zeit: ihre lange Auszeit im Jahr 2019.

Helene Fischer habe in dieser Zeit gemerkt, wie «ausgelaugt» sie gewesen sei.

«Man gibt schon extrem viel und das habe ich auch immer gerne gemacht. Aber es gab dann auch schon einen Zeitpunkt, an dem ich an meine Grenze angekommen war.»

Helene Fischer
Helene Fischer freut sich auf der Talk-Couch bei «Wetten, dass..?».
Helene Fischer
Helene Fischer präsentierte bei «Wetten, dass..?» ihren Song «Null auf 100».
Helene Fischer
Helene Fischer mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker.
Helene Fischer
Helene Fischer trat bei «Wetten, dass..?» nach langer Pause ein erstes Mal wieder auf der Bühne auf.
Helene Fischer
«Wetten, dass..?» feierte am Samstagabend das 40-jährige Jubiläum.
Helene Fischer
Helene Fischer begrüsst Klaas Heufer-Umlauf (rechts) und Joko Winterscheidt (Mitte) auf der Talk-Couch bei «Wetten, dass..?».
Helene Fischer
Helene Fischer und die anderen Gäste auf der Talk-Couch bei «Wetten, dass..?».

Weiter schwärmte sie über ihren Verlobten Thomas Seitel (36). Mit ihm an der Seite habe sie gelernt, «eine ruhige Kugel» zu schieben. Etwa bei einem sonntäglichen Spaziergang.

Doch bald schon dürfte es im Hause Fischer-Seitel fertig mit der Ruhe sein. Die beiden erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Insidern zufolge könnte der Promi-Spross noch vor Jahresende zur Welt kommen.

Helene Fischer
Helene Fischer mit Tanzpartner Thomas Seitel. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ninja WarriorSat.1ZDFRTLHelene Fischer