Mit Gegenwind kennt sich Helene Fischer aus! Doch nun kritisieren Fans ausgerechnet den neuen Song der Künstlerin, weil dieser auf englisch gesungen ist.
Helene Fischer
Helene Fischers neuer Song kommt nicht bei allen gut an. - Screenshot YouTube / Helene Fischer / Traumfabrik
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer meldet sich aus ihrer musikalischen Pause zurück.
  • Die Sängerin veröffentlicht nun einen englischen Song.
  • Ihr Fan-Lager ist gespalten.

Sie ist wieder da – aber nicht jeder versteht es.

Nach ihrem Geburtstags-Privat-Konzert für den deutschen Baulöwen Günter Papenburg meldet sich Helene Fischer (34) musikalisch wieder zurück.

Jedoch nicht zur Freude aller Fans. Grund: Die Fischer singt plötzlich auf Englisch.

Für den Song «See You Again» des Kinofilms «Traumfabrik» hat Helene die Sprache gewechselt. Ob es eine einmalige Aktion ist oder ob die Power-Frau weiterhin auf Englisch performen wird? Das weiss nur Helene.

Helene Fischers neuer Song auf Englisch gefällt vielen Fans nicht

Unter dem Song häufen sich auf YouTube jedenfalls die negativen Kommentare. «Dieser Song ist nicht ihre Liga. Schuster bleib bei deinen Leisten» ist zu lesen.

Oder «Hat sie die deutsche Sprache verlernt?» und «Auf Deutsch gefällt sie mir definitiv besser.»

Helene Fischer auf Englisch? Das spaltet definitiv die Fan-Gemeinde. Neben zahlreichen «Likes» sammeln sich auch rund 1600 «Daumen runter»-Stimmen unter dem Song.

Helene Fischer steht jedenfalls hinter ihrem neuen Song. Auf Instagram schreibt sie: «Ich muss euch sagen, es hat sich einfach richtig angefühlt und ich habe mich sofort verliebt!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramKonzertYoutubeLigaHelene Fischer